Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Zehn Bücher, die ich nie vergessen werde…

Posted by Wortman - 14. September 2014

Dieses Stöckchen habe ich bei der Freiedenkerin entdeckt. Da musste ich gleich mal nachdenken… 😉  Die Reihenfolge stellt wie immer keinerlei Wertung dar.

01. Tanith Lee – Herr der Nacht

02. Tanith Lee – Herr des Todes

03. Ursula K. LeGuin – Erdsee

04. Michael Moorcook – Elric von Melnibone oder Die Sage vom Ende der Zeit

05. E.W. Heine – Die Raben von Carcassonne

06. E.W. Heine – Das Halsband der Taube

07. James Fenimore Cooper – Lederstrumpf

08. Chr.  Kutschera – Rübezahl Sagen und Schwänke

09. Anthologie – Jenseits des happy ends

10. Torsten R. – Dar’Lor & Elora  Rituale der Sinnlichkeit

Wer das Stöckchen mag, darf es gerne mitnehmen. Über eine Verlinkung hier würde ich mich sehr freuen.

6 Antworten zu “Zehn Bücher, die ich nie vergessen werde…”

  1. Oh, „Lederstrumpf“ habe ich auch gern gelesen! 🙂 Torsten R. – ist das deine Wenigkeit? 😉

    • Wortman said

      Nicht nur gelesen. Den Vierteiler mit Helmutt Lange habe ich unzählige Male geschaut. Das ist immer noch beste Lederstrumpf – Saga.
      Das Stückchen heißt doch „Bücher, die man nie vergisst“ und wer vergisst schon sein erstes eigenes Buch 🙂

  2. In FB läuft das zur Zeit überall. Hab das schon drei mal bekommen 🙂

    Abgesehen darum hören sich deine Titel spannend an.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: