Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #168

Posted by Wortman - 15. September 2014

HIER gehts zum Media Monday.

1. Kubricks 2001 war mir persönlich deutlich zu langatmig denn bei drei Versuchen bin ich jedesmal  eingepennt.

2. Fragwürdige Moral findet man nicht nur in Filmen und Serien – auch in der Realität.

3. Die Xte Neuverfilmung irgendeines Filmes würde ich schon aus Prinzip nicht schauen/lesen, denn solche Sachen sind zu 95% auf Bummbumm – CGI – Action ausgelegt oder einfach nur sch… inszeniert und können dem Original sowieso nicht das Wasser reichen. Diverse Versuche ( Conan, Nibelungen, Planet der Affen, War of the Worlds etc.) haben es immer wieder bestätigt.

4. Will man mir so richtigen Ekel verursachen in einem Film, gibt es nichts effektiveres als Zeitlupen-Großaufnahmensplatter, denn das hat nichts mit Filmkönnen oder Story relevanten Details zu tun.

5. Helden der Kindheit: Für mich wird es nie eine/n bessere/n  geben als Sigurd und Wastl, schließlich waren das zwei tolle Comic-Helden.

6. Warum gibt eigentlich nicht mehr Romane, die sich mit momentanen Blockbustern beschäftigen? Immer wenn ein Film gut läuft, überschwemmen doch Trittbrettfahrer immer wieder die Buchläden. Ich hab noch nie so viele krude „Romantikvampirbücher“ im Buchladen gesehen, wie nach dem ersten Twilight-Film..(die ich gottseidank nie gesehen habe).

7. Zuletzt gesehen habe ich die ersten beiden Folgen der 2. Staffel Elementary und das war wieder richtig klasse, weil eben ein Kummerbatsch nicht gegen diesen genialen und abgefahrenen Holmes ankommt. Sorry liebe Sherlock – Fans aber der Elementary – Holmes hat es einfach besser drauf 😀

23 Antworten to “Media Monday #168”

  1. Ich glaub, Elementary ist durchaus gut – aber ich will mir gleich die Staffel kaufen … Und an Jeremy Brett kommt ehh keiner vorbei – höchstens Basil Rathbone

    • Wortman said

      Rathbone steht außen vor. Sein Holmes ist unvergessen 🙂
      Ich mag diesen genialen „verrückten“ Holmes aus Elentary. Der kommt in seiner Genialität weitaus effizienter und besser rüber als Cumberbatch in Sherlock.

  2. hmmm, mit punkt 7 machst du mich zwar nicht zum feind, aber zumindest regst du mich an elemantary noch eine, (ich glaube das wird dann die 3.) chance zu geben. Bis jetzt ist es mir echt zu schal im geschmack vorgekommen

    • Wortman said

      Naja, Geschmack liegt immer, wie die Schönheit, im Auge des Betrachters 😉
      Ich mag halt diese durchgeknallte Holmesversion aus Elementary.
      Mag sein, Sherlock ist gut… nur hat mich der Pilot nicht wirklich vom Hocker geholt (wie Elementary) und somit habe ich jeden weiteren Guckversuch gleich eingestampft. Mich muss ein Pilot zum Weiterschauen animieren und das hat eben Sherlock nicht geschafft.

  3. Oha, sei lieber vorsichtig mit den Cumberbatch-Kommentaren…nicht, dass da ein Shitstorm über dir ausbricht! 😀

  4. bullion said

    „2001“ ist tatsächlich ein wenig langatmig, allerdings belohnt der Film auch das Durchhaltevermögen, denn er ist auf jeden Fall ein Erlebnis!

    Zu „Sherlock“ vs. „Elementary“ sag ich an dieser Stelle lieber nichts… 😉

  5. olivesunshine91 said

    Ich habe bisher weder Elementary noch Sherlock gesehen, aber beides steht auf meiner Liste – ich werde mich davon überzeugen 😉 Hast du denn auch die Sherlock-Serie gesehen?

  6. An said

    Uh-uh. Also die Antwort zu Nr. 7… tja, also ich bin ein riesiger Sherlock- und ‚Kummerbatsch‘-Fan, allerdings habe ich Elementary noch nie gesehen… Ich bin mir zwar sicher, dass deren Holmes nie an die BBC Serie rankommt, aber ich werde Elementary durch diese Aussage wohl mal eine Chance geben müssen, damit ich auch weiß, wovon ich rede. 😉

  7. Ich bin Bullion’s Meinung, was „2001 Odyssee im Weltraum“ betrifft. Meine Helden der Kindheit waren Winnetou, Old Shatterhand und Robin Hood. 😉

  8. […] sagen, Stil und Inhalt dieses Pilotfilms haben mich gleich vereinnahmt. Genau das ist es, was ich hier in Bezug auf Sherlock meinte. Sherlock hat mich nicht so gefesselt. Diese Serie werde ich auf alle […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
