Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #172

Posted by Wortman - 13. Oktober 2014

HIER gehts zum Media Monday.

1. Einer der genialsten Kriminalfälle ist wohl immer noch Jack the Ripper. Taucht aus dem Nichts auf und verschwindet ebenso wieder. Bis heute ist seine wahre Identät und sein Motiv nicht bestätigt worden.

2. ______ hatte wirklich ein bahnbrechendes Kostüm/Make-up in ______ , denn irgendwie fällt mir da nichts bahnbrechendes ein… Mein „Alien“ ist zu alt für die Frage 😉

3. ES hat die Bezeichnung Horrorfilm wirklich verdient, denn der subtile Horror und der Psychogrusel machen diesen Film einfach unvergessen.

4. Wohingegen Teil 2 von (Name des Films einsetzen) aus ganz anderen Gründen zum Fürchten war, weil man mit ziemlich schlechten Gewinnspannen – Vermehrungs-Nachfolgern mehr kaputt macht als es sein müsste. Außerdem sieht man manchen Nachfolgern an, dass es eigentlich keine logische Fortsetzung geben konnte .

5. Auf das Wochenende bin ich schon wahnsinnig gespannt, denn wenn die Wettervorhersage stimmt, würde sich ein weiterer Saisonausklang lohnen 😉

6. The Last Ship ist eine dieser typischen Serien, die die amerikanische Armee/ Marine bzw. den „Ami“ mal wieder als besonders patriotisch darstellt. Allerdings ist die Serie auch cool und macht richtig Laune – auch wenn die Grundthematik ganz und gar nicht zum Lachen ist (siehe Ebola).

7. Zuletzt gesehen habe ich den Rest der 1. Staffel von Penny Dreadful und das war einfach der Hammer, weil allein die vorletzte Folge das Staffelfinale mehr als getoppt hatte.

12 Antworten to “Media Monday #172”

  1. Zu 1) hat mich die Verfilmung „From Hell“ mit Johnny Depp am meisten beeindruckt.

  2. bullion said

    Ging nicht neulich erst durch die Presse, dass man aufgrund neuester DNS-Analysen die Identität des Rippers aufgedeckt hat? Ansonsten kann ich hier auch nur „From Hell“ empfehlen, wenngleich das Comic noch einmal eindringlicher ist als der Film.

    Was ich bei 2 antworten werde, kannst du dir schon denken, oder? 😉

    • Wortman said

      Eigentlich kann ich mir das denken… ja 😀
      Im Nachherein hätte ich aus was aus Walking Dead oder GoT nehmen können 😉

      Man geht von einem deutschen Künstler und/oder?? Arzt aus… das Ding ist allerdings schon älter.

  3. Hmm… also die Jack the Ripper Thematik ist schon sehr interessant. Gibt auch unzählige Theorien wer es war und warum. Die meisten sind sich aber darin einig dass es sich bei dem Täter um jemanden mit sehr guten anatomischen Kenntnisse gehandelt haben muss. Sprich eine medizinische Ausbildung. Ich habs jetzt gerade nicht im Kopf, aber ich glaube die Theorie dass es ich bei Jack the Ripper um eine Frau gehandelt haben könnte, kam auch nie auf. *schmunzelt* Da könnten sie noch Hunderte Jahre suche nach eine, weißen Mann mittlere Größe 😛

    • Wortman said

      Dieses Thema hat so seine Geheimnisse 😉 Die Idee, dass Jack eine Frau war, ist natürlich auch nicht ohne. Einer Unbekannten nähert sich eine Frau natürlich relativ zwangloser als gegenüber einem Mann. Bisschen Potential hat das schon…

  4. xsehu said

    gestern abend beim rumzappen auf Taken 2 gestoßen (ich kanns immer noch nicht glauben, dass ich, obwohl ich den schonmal gesehen hatte, ihn trotzdem weiterlaufen ließ) und deine These bei 4. voll bestätigt gefunden 😀

  5. olivesunshine91 said

    Ja, Jack the Ripper ist wirklich eine der interessantesten Fälle – deshalb ist „From Hell“ auch so ein großartiger Film. Ich meine, es gibt auch ein Videospiel zu der Thematik.

    • Wortman said

      Das mit dem Videospiel entzieht sich meiner Kenntnis… ist ewig her, dass ich ein spiel gespielt habe.
      From Hell fand ich sehr gut und Depp hat da wirklich überzeugend gespielt.

  6. Penny Dreadful … das wartet auch noch auf mich! Freu mich schon riesig auf die Kulisse.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: