Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Dies und das

Posted by Wortman - 19. Oktober 2014

+ Bei solch strahlend blauen Himmel und Sonne pur vergisst man schnell, dass wir schon MItte Oktober haben. Es wird Zeit für die Winterreifen. Da werde ich nächste Woche schauen, wo man günstig wechseln kann.

+ Das Wochenende stand ja ganz im Zeichen von Filmen. Neben The Lego Movie, Godzilla 2014 und Sin City2: A Dame to kill for kam noch ein herrlicher Actionspaß dazu: Batman der Film: Vereinigung der DC Superhelden. Hab mich dabei herrlich abgelacht. Der Film macht ebenso viel Spaß wie das derzeitige Zugpferde The Lego Movie. Außerdem hatte ich noch Maze Runner geschaut. Die Auflösung war völlig anders als erwartet und hinterließ ein „wide open End“. Es fehlte  ein richtiges Ende. Es war mehr wie eine Einleitung zum zweiten Teil.

+ Vor einiger Zeit hatte ich ja um Daumen drücken gebeten wegen dem Vorarbeiter – Bewerbungsgespräch. Nun, das Gespräch selber war eher ein psychologisches Denkspiel und das sogenannte „Ergebnis“ bekommt man erst Ende des Jahres. Wenn ich bedenke, dass die eigentlich Bewerbung im März / April war und der eigentliche Posten erst 2015 zu bekleiden ist, mildert das doch die Motivation für diesen Job.

+ Vampire gehören zu meinen Lieblingsfiguren. Da gab es letztes Jahr eine neue Serie namens „Dracula>“ und ich habe da gar nichts von mitbekommen… Allerdings gab es wohl nicht genügend Zuspruch oder andere Probleme. Die Serie wurde nach nur einer Staffel mit 10 Folgen wieder eingestellt. Heute Abend werde ich einen Blick in die Pilotfolge werfen. Lohnt sich eigentlich nicht, wenn man schon weiß, dass die Serie eingestellt wurde aber reinschauen werde ich trotzdem.

26 Antworten to “Dies und das”

  1. mohrle said

    is ja nervig, wenn man solang auf ein Ergebnis/ Antwort warten muss. Halt ich heben weiter die Daumen.
    Und Reifen haben wir bisher immer gute Erfahrungen bei reifen.com gemacht. Die gibts ja nicht nur online , sondern auch als Filialen. Schau da mal rein.
    liebe Grüße aus berlin

  2. Das kann ich gut nachvollziehen, daß die Motivation bei solch einem Bewerbungs-Marathon mit der Zeit nachlässt. 😕

    • Wortman said

      Der hat gut nachgelassen… Naja, ich hab auch keinen Zugzwang. Wenn es nicht klappt, ich hab ja meinen guten und interessanten Arbeitsplatz 🙂 Ärgerlich wäre es halt nur wegen dem Geld 😉

  3. ute42 said

    Seit ich die Winterreifen drauf habe ist das Wetter schön 🙂 Aber ich fahre gerne damit auch weiter, wenn es so bleibt.

  4. Meine Güte solche lange Zeit, da kann wirklich die Motivation nachlassen..
    Ich drück aber sicherheitshalber dennoch weiterhin die Daumen..

  5. Man, man, man, das ist aber ein langer Vorlauf für eine Stellenbesetzung, nicht besonders sozial finde ich das. Na, ja lehn´ Dich mal entspannt zurück, Du bekommst sicherlich diesen Job, wenn nicht Du wer sonst 🙂

  6. Blauer Himmel und Sonne? Ja…hier nicht. 😀 Wir hatten heute zwar warmes, aber ansonsten ganz und gar herbstliches Wetter. Da bin ich ja mal ein bisschen neidisch. 🙂

  7. bullion said

    Winterreifen werden morgen gewechselt; bis vor ein paar Jahren habe ich das noch selbst gemacht — doch inzwischen lasse ich sie auch einlagern, da lohnt sich das nicht mehr.

    • Wortman said

      Bei 10 Euro im Durchschnitt brauche ich da nicht mehr selber schrauben 😉 Da fahre ich zu einer freien Werkstatt und lasse wechseln. Die Winterreifen sind ja auf Felge.

  8. Sibylle said

    Hihi, Dracula. Dabei hatte ich früher total Angst, gleichzeitig fand ich es so cool!!
    Bei dir waren es die Filme, bei mir die Bücher 🙂 Hi Worti!

  9. minibares said

    Boah, das zieht sich ja hin!
    Da ist ja jede Menge Geduld gefragt.
    Wir haben Termin für die Winterreifen am 6.11. bei unserem Autohaus….
    Aber die von Opel sind preiswerter als die von Toyota.
    Habe heute ein CU gepostet
    http://minibares.wordpress.com/2014/10/24/cu-cam-underfoot-23/

    Liebe Grüße Bärbel

  10. […] gefragt. Was für ein Brief denn? Es stellte sich heraus, dass alle Mitarbeiter, die sich für den Vorarbeiterposten beworben und ausgewählt wurden, einen Zusagebrief bekamen. Ich habe keinen bekommen, also hat es […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: