Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #173

Posted by Wortman - 20. Oktober 2014

HIER gehts zum Media Monday.

1. Nicht zum ersten Mal habe ich der Serienfigur King Joffrey  den Tod gewünscht, weil er  ein Drecksack war und völlig gefühllos agierte.

2. _______ habe ich früher echt gemocht, aber ihre/seine neue(re)n Filme ______ . So aus dem Stehgreif fällt mir gerade nichts ein. Wenn ich die anderen MMs lese, dann bestimmt 😉

3. ______ zog einen so gravierenden stilistischen Bruch nach sich, dass ______ . Ghostbusters 3 wird solch einen Bruch herbeiführen, der nicht mehr zu kitten sein wird.

4. Aus Herr der Ringe 3 wurde im Extended/Directors Cut ein ganz anderer Film, denn viele Sachen wurden nachvollziehbarer, die im Kino völlig daneben gingen und man nur mit Kopfschütteln dort saß..

5. The Village hat mich ja thematisch sehr gereizt, allerdings war es etwas übertrieben, wenn ein blindes Mädchen  problemlos durch einen völlig unbekannten Wald hin und zurück läuft. Dafür war das Ende recht überraschend und cool.

6. Dank eines Blickes in die Fernsehzeitung bin ich überhaupt erst auf die Serie Dracula aufmerksam geworden. Zum Glück, denn sie ist gar nicht mal uninteressant, obwohl Dracula ruhig etwas charismatischer hätte sein können.

7. Zuletzt gesehen habe ich die ersten zwei Folgen der Serie Dracula (2013) und das war schon ein Genuss, weil ganz andere Voraussetzungen geschaffen wurden, die mit Bram Stokers Original nicht mehr viel zu tun haben. Das war wohl auch der Grund, warum die Serie nach einer Staffel eingestellt wurde. Ich werde die Staffel trotzdem zu Ende schauen.

18 Antworten to “Media Monday #173”

  1. bullion said

    „The Village“ mögen viele nicht sonderlich — ich fand ihn fantastisch! Ansonsten viele schlüssige Antworten. Der kleine fiese König wird wohl auch bei mir einen Auftritt haben… 😉

    • Wortman said

      Ich fand The village auch geil – nur eben das ein blindes Mädel problemlos durch einen unbekannten Wald rennt und wieder zurück findet, fand ich doch recht übertrieben. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Vater sie auf dem Rückweg abgefangen hätte. Dann eben Schnitt auf die Ankunft im Dorf. Aber egal. Die Idee dahinter fand ich so hammergeil.

  2. The Village fand ich ja auch ganz cool, aber das Ende war dann irgendwie doof. Hat mir den Film versaut. Solche Streifen sind aber sowieso nur ein mal anschaubar, denn wenn man das Ende kennt, ist der Reiz einfach raus. Ich habe mal irgendwann versucht, Sixth Sense noch mal zu gucken und den nach der Hälfte ausgemacht, weil es völlig uninteressant war.

    • Wortman said

      Da muss ich dir recht geben. Gerade Sixth Sense verliert total an Spannung, wenn man ihn schon mal gesehen hat. Ich hab allerdings The Village dreimal geguckt 😉 Mir gefällt die Idee dahinter so gut.

  3. Bin auch ein Anhänger von The Village, weil es für mich gerade die richtige Portion an Spannung gibt und ich diese Kommune einfach total faszinierend finde.

    Die Serie Dracula muss ich auch endlich auf meine Liste setzen.

    • Wortman said

      Diese Kommune ist echt genial. Ob so etwas tatsöchlich funktionieren würde?
      Dracula ist nicht uninteressant, hat aber mit Stokers Dracula eigentlich nichts mehr zu tun. Ist wohl nicht jedermanns Sache. Deswegen wurde die Serie nach einer Staffel eingestellt 😦

  4. ab dem 6.11 kommt dieser ins Kino…..aber nix Zombie 😉 Ich glaube der ist spaßig 🙂

  5. ups, das Trailer-Bild sollte gar nicht so groß werden!

  6. olivesunshine91 said

    Ich hab genau gewusst, dass du auch Joffrey nimmst 😀

  7. paradalis said

    … einfach mal wieder herzliche Grüße an euch! Lasst es euch gut gehen!
    Heike

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: