Wortman

Willkommen in den WortWelteN

COKIN Creativ Filter A021

Posted by Wortman - 24. Oktober 2014

Heute kam meine kleiner Ebay – Einkauf an: Der Cokin – Blaufilter A021. Mit ihm ist es möglich, tagsüber Nachtaufnahmen zu machen. Das nennt sich „Amerikanische Nacht“.
Dabei viel mir ein, dass ich vor langer Zeit eine Auflistung meiner normalen Foto- und Videofilter gemacht hatte. Ein guter Zeitpunkt, auch einmal die Steckfilter des Cokin – Systems zu katalogisieren.

Cokin Filter System A
021 Blue
027 Warm
030 Orange
056 Star 8
082 Coloured Diffuser
084 Diffuser 2
091 Dreams 1
121 Gradual Neutral Grey 2
153 Neutral Grey Medium
185 Radial Zoom
186 Rainspot
194 Gelatine Filter
216 Speed
217 Super Speed
340 Creative Masks
342 Doublemask

Dazu noch 2 normale „Glasscheiben“, um mit Gelatinestiften eigene Muster zur Bildverfremdung zu malen.

20 Antworten zu “COKIN Creativ Filter A021”

  1. minibares said

    Da fiel dir ja viel ein….

    Tagsüber Nachtaufnahmen, wozu soll das gut sein?

  2. Das ist ja toll. Ich hatte keine Ahnung das es sowas gibt.
    Naja Frau kann nicht alles kennen 🙂
    Da muss ich mich mal näher befassen und schaun was auf meine
    passen würde. Danke für den Tip.

  3. bullion said

    Wo sind die Beispielbilder? 🙂

  4. ute42 said

    Oh ja, zeig uns bitte mal ein Beispiel.

  5. Früher haben mich Trickfilter fasziniert, mittlerweile bin ich aber völlig davon abgekommen. 😉

    • Wortman said

      Die meisten benutze ich auch nicht mehr – dafür haben wir ja nun Bildbearbeitungsprogramme 😉 Aber hin und wieder macht analoges Arbeiten immer noch Spaß 🙂

  6. Amorak said

    ich versteh nur bahnhof * seufzt *

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: