Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #181

Posted by Wortman - 15. Dezember 2014

HIER gehts zum Media Monday.

1. Dank stressiger Vorweihnachtszeit bin ich noch gar nicht dazu gekommen, den Weihnachtsstress zu entdecken. Falls jemand weiß wo er ist, einfach liegen lassen :).

2. CGI begeistert mich ja schon grundsätzlich, allerdings wird es teilweise ziemlich übertrieben.

3. ____ hat dramaturgisch völlig versagt, denn ____ . Da fällt mir auf die Schnelle nicht viel ein… Es sei denn, man nimmt eben Sachen wie Rambo II – X oder Chuck Norris 🙂

4. In neueren Filmen fehlt mir nur allzu oft, dass man sich mal wieder auf Handlungen konzentriert und nicht nur auf Action – Kawumm und meterhohe CGI – Einsätze.

5. ____ konnte mich mit ihrer/seiner Darstellung als ____ überhaupt nicht überzeugen, da ich derzeit kaum Filme schaue und somit keine Bezugspunkte habe. In den derzeit von mir favorisierten Serien spielen nicht unbedingt  bekannte SchauspielerInnen mit. Das ist auch gut so.

6. Zuletzt habe ich den Blog ____ für mich entdeckt, das ____ . Im Moment habe ich keine Neuentdeckung auf Lager.

7. Zuletzt gesehen habe ich die 2. Staffel von Metal Hurlant Chronicles und das war wieder genial, weil die Umsetzung von Zeichentrick auf Realfilm hier super funktioniert und die Geschichten ihre wirklich guten Pointen haben.

36 Antworten to “Media Monday #181”

  1. Weihnachtsstress > liegen lassen^^ find ich gut 🙂

    Was schaust du denn gerade so an Serien? Vielleicht sind da Neuentdeckungen für mich dabei!

    • Wortman said

      Der Stress bleibt draußen 😉
      Was habe ich derzeit für Serien am Laufen bzw. am Laufen gehabt? Walking Dead, Game of Thrones, True Detective, The Last Ship, The 100, The Returned, Dracula, Metal Hurlant Chronicles, Life on Mars, Elementary, Defiance, Hemlock Grove, Penny Dreadful, Black Sails, Ripper Street…
      Ansonsten einfach mal links auf Filmwelt: Serien klicken.

      • Ah, da sind ja doch schon ein paar dabei, die ich kenne. DRACULA habe ich selbst noch auf dem Schirm, allein schon wegen Rhys Meyers sehenswert. Allerdings soll die Serie ja auch schon wieder abgesetzt sein 😦

        TWD hat es bei mir leider nicht ins Herz geschafft, GoT habe ich auch noch vor mir und ebenso True Detective.

        Alles andere was ich noch nicht kenne, werde ich noch durchforsten. Danke.

        • Wortman said

          Ja. Leider wurde von Dracula nur eine staffel gedreht und dann wieder eingesargt. finde ich schade. Das hatte Potential.
          Fang mit True Detective an. Das ist nur eine Staffel mit einem echt genialen Matthew McConaughey und ebenso coolen Woody Harrelson.
          GoT und TWD kann ich immer wieder schauen.

  2. Bei zuviel CGI bin ich voll bei Dir – nur Effektgewitter ist auch nicht so mein Fall. 🙂

  3. minibares said

    Nööö, mit Stress kann ich auch nicht dienen.

  4. Chuck Norris hat die Dramaturgie schon vor langer Zeit mit einem Roundhousekick ausgeknockt.

  5. bullion said

    Ach, ein wenig Weihnachtsstress gehört doch dazu… 😉

  6. Metal Hurlant Chronicles??? Du bist der Erste den ich kenne, der das schaut.. außer mir natürlich 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: