Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Meine 10 liebsten Zeichentrickfilme

Posted by Wortman - 22. Dezember 2014

Olivesunshine hat auf ihrem Blog einen Beitrag gemacht, wo sie ihre 10 liebsten Zeichentrickfilme nennt. Ich hatte vor drei Tagen schon meine Liste in die Kommentare gepostet. Heute dachte ich mir, es wäre eigentlich auch ein eigenen Beitrag wert.

Würde mich auch interessieren, was ihr so für Lieblinge habt.

Meine Liste:
01. Heavy Metal
02: Heavy Metal F.A.K.K.²
03. Das Dschungelbuch
04. Titan AE
05. Herrscher der Zeit
06. Der phantastische Planet
07. Dead Space Downfall
08. Akira
09. Urotsukidoji
10. Jin Roh

Werbeanzeigen

21 Antworten to “Meine 10 liebsten Zeichentrickfilme”

  1. bullion said

    „Titan A.E.“, evtl. „Akira“ und „Das Dschungelbuch“ wären bei mir auch dabei 🙂

  2. Ich kenne die meisten der Filme gar nicht.^^ Aber mal eine interessante Frage. Mal überlegen. 10 bekomme ich (glaub ich) nicht zusammen, aber ich versuch es mal.

    Asterix erobert Rom
    Aladdin
    Pocahontas
    Aristocats,
    In einem Land vor unserer Zeit 1&2
    Arielle
    Alice im Wunderland
    Asterix und Cleopatra.

    Oh, doch so viele… Und falls er als Zeichentrick gilt: Antimatrix. Und schon sind wir bei 10…^^ Wie man sieht, eher Old-School.

  3. Das sind ja fast alles Klassiker 🙂 Schöne Liste.

  4. mwj said

    Zehn Filme zusammen zu kriegen ist schwer.

  5. Coole Umfrage. Jetzt überlege ich auch mal…

    Despicable Me 1
    Despicable Me 2
    Oben
    Findet Nemo
    Toy Story
    Ratatouille
    Aladdin
    Ice Age, 1 bis 3

    Der vierte Ice Age Teil geht nicht mehr, weil es dann ja schon 11 Filme wären und mit dem Dschungelbuch sogar 12. 😉

  6. Dschungelbuch
    Ice Age 1 – 4 😉
    Bernard und Bianca
    Die Aristocats
    Asterix & Obelix – alle Filme 😉

  7. farnheim said

    Als Kind „Die Dschungelolympiade“, viel viel später dann „Ghost In A Shell“. Gehen auch Serien? Dann „Captain Future“! Und geht „A Scanner Darkly“ noch als Zeichentrick durch? 😉

    • Wortman said

      Serien nicht – es geht ja um Filme 🙂
      *lach* A Scanner Darkly wollte ich auch erst nehmen. War mir aber auch nicht sicher, ob man den gelten lassen kann. Ist ja eigentlich kein richtiger Zeichentrick.

  8. […] Film läuft momentan bei Netflix und ich bin total happy: Es ist die Realverfilmung meines Lieblingsanimes Jin Roh. Ich muss sagen, sie haben die Elemente fast 1:1 kopiert. Es hat Spaß gemacht, diese […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: