Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Der Winter ist da

Posted by Wortman - 27. Dezember 2014

Gestern hatte es schon angefangen, doch heute schneit es wie blöde vom Himmel. Durch die Gegend rutschende Autofahrer hatte ich heute einige vor mir, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr. Entweder können die kein Auto fahren oder da waren noch einige mit Sommerreifen unterwegs. Reihenweise sind die durch die beiden Verkehrskreisel geschlittert. Ich bin nur einmal bisschen gerutscht beim Anfahren vor der Ampel.

Gestern

 

Heute

Vogel freut sich

Bilder: T.R. aka Wortman

46 Antworten zu “Der Winter ist da”

  1. Amorak said

    ich weiss nicht .. komisch ist das alles biz !!!! Überall schneit es … bei dir, in köln , in der südlichen schweiz , im unterland der schweiz , zürich und so … nur hier bei mir in den bergen KEIN EINZIGES FLÖCKCHEN !!!

  2. bullion said

    Yep, bei uns auch. Alles weiß. Hat heute gar nicht aufgehört zu schneien. Packe auch gleich das Zappelinchen und mache mich auf zum Schnee schippen 🙂

  3. Hier oben hat es gestern auch geschneit. Ist alles weiss jetzt. Fürchterlich! 😀

  4. ute42 said

    Erst gar kein Schnee und jetzt viel zu viel auf einmal. Bei uns hier auf der Alb geht nicht mehr viel. Rundum auf den Autobahnen kilometerlange Staus oder zeitweise sogar Vollsperrung. Da sind doch wirklich noch ein paar liebe Menschen mit Sommerreifen unterwegs. Die Skilift-Besitzer freuen sich allerdings. Unser Lift und alle rundherum sind in Betrieb.

    • Wortman said

      Was ich so gehört habe, sind in den Bergen auch über 40 cm Neuschnee gefallen und fast alle Skilifte sind in Betrieb.
      Es gibt immer noch Verrückte, die mit Sommerreifen fahren. Garantiert so Möchtegern – Geländewagen – Fahrer. Gibt immer noch welche, die der Meinung sind, so ein Auto braucht keine Winterreifen 😉

  5. minibares said

    Es gibt leider viel zu viele, die weiter mit Sommerreifen fahren.
    Weil ja Winterreifen was kosten.
    Ist schon eine Unverschämtheit, damit bei Schnee auch tatsächlich zu fahren. oder es zu versuchen.

  6. Anna said

    Hier sieht’s genauso verschneit aus 🙂

  7. Paleica said

    bei uns schneit es auch schon den ganzen tag und ich bin gespannt, was mich morgen erwartet wenn ich aus dem fenster schaue…

  8. deutschtrailers said

    Ich wünsche dir ein gesundes glückliches neues Jahr …. !!!!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: