Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Schnee, Schnee, Schnee

Posted by Wortman - 1. Januar 2015

Der erste richtige Schnee ist gefallen und das gleich in sehr ausreichenden Mengen. So geschätzte 30 cm Schnee liegen hier bzw. lagen hier Silvester. Inzwischen taut es ja auch wieder.

Zwacki ist begeistert

Der obligatorische Schneemann

Während der Papa den Versuch eines Cam Underfoots startete, machte sich Herr Zwackelmann auf, einen Schnee-Engel zu bauen 🙂 Insgesamt hat er vier dieser Engel gebaut.

Schneeengel

 

Schneeballschlacht mit Zwackelmann

Schnee räumen

Schnee schippen

Bilder: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

50 Antworten to “Schnee, Schnee, Schnee”

  1. bullion said

    Sehr nett! Wird haben gestern einen Schneedrachen gebaut. Nun ist er leider schon wieder fast weg… 😦

  2. Ich glaube, der einzige Grund, dass ich mich mit Freuden in den Schnee stürzen würde, wäre mit eigenen Kindern. Ansonsten hasse ich Schnee und Eis und versuche möglichst wenig vor die Tür zu gehen, bei dem Wetter. Aber ihr scheint euren Spaß gehabt zu haben.

  3. Soviel Schnee…bei uns war Frühlingswetter mit viel Sonnenschein.

    Alles Gute für das neue Jahr wünscht Mathilda 🙂

  4. minibares said

    Jaaaa, Schnee-Engel, die habe ich auch immer gemacht, mit größter Freude.
    Sogar Schnee scheppen tut euer Zwackelmann, fleißig, fleißig.
    Im gefällt der Schnee, das ist super.
    Liebe Grüße Bärbel

  5. TBW-Pur said

    bei uns liegt gar kein Schnee mehr… aber wir sind ja auch Flachlandtiroler ^^ … Zwacki sieht immer viel größer aus als er ist … kommt mir das nur so vor, oder anderen auch ?!
    … sehr schöne Fotos … der Schneemann sieht ja auch toll aus ! LG TB und euch ein gesundes 2015 ❤

    • Wortman said

      Das kommt nicht nur dir so vor. Obwohl er im Kindergarten jetzt nicht zu den „Großen“ gehört mit seinen 1.02 Metern.
      Beim Schneemann hat er auch mitgerollt 🙂
      Ihr bekommt auch noch Schnee 😉
      Frohes neues Jahr wünsche ich dir noch 🙂 ❤

  6. Schnee-Engel hab‘ ich als Kind auch immer sehr, sehr gerne gemacht. 😉

  7. Amorak said

    also ganz zuerst bin ich stinksauer auf WP !!!! Seid paar wochen streicht er mir immer wieder abonnierte seiten aus dem reader. Also mit anderen worten : ich folge nicht mehr!!!! In der hitze des gefechtes fällt mir das nicht immer und sofort auf … im nachhinein scheisst es mich aber immer extrem an … soviel zu meinem schweigen hier :0(

    herzige schneebilder … von “ so viel schnee “ träumen wir hier:)

  8. ute42 said

    Schnee-Engel zu produzieren macht wohl allen Kindern Spaß. Hoffentlich bleibt die weiße Pracht bei euch noch ein wenig. Hier regnet es heute Bindfäden und der viele Schnee wird langsam zu ekligem Matsch.

  9. Wahnsinn 🙂
    Soviel Schnee…da werde ich ja fast „neidisch“..*lach
    Hier ist nähmlich alles weg..Nur nass und dunkel..*bä

    Ich weiss garnicht ob ich nunmehr hochkomme, wenn ich einen
    Schneeengel mache..Muss ich doch glatt demnächst testen 😉

    Da hatte Herr Zwackelmann seine Freude dran gehabt..

    • Wortman said

      Sag Bescheid, wenn du liegen geblieben bist 😆
      Stimmt, diese Schneeengel scheinen alle Kinder zu lieben und vor allen Dingen zu kennen.
      Im Moment regnet es wie blöde hier und der herrliche Schnee verwandelt sich in eine Matschlandschaft.

      • Mach ich – Kommst dann mal kurz hergedüst um mich hochzuziehen..*griiiins* 😀

        Schneenegel machen einfach Spass, das Kinder das mit Freude machen..ist doch logisch..

        Bä…Matschlandschaft kann der Wettergott behalten 😉

        • Wortman said

          Das mache ich dann glatt 🙂

          Genau… diesen Schneematsch will ich auch nicht haben… lieber wieder so wie Silvester… alles herrlich weiß draussen 🙂

          • Prima das merk ich mir – also kann ich ruhigt testen..
            Hab ja dann nen „Hochzieher“…*lachmichweg*

            • Wortman said

              So isses 😀
              Ich stell mir das gerade mal vor… ich jumpe in den nächsten Airbus nach Skandinavien… zieh dich aus dem Schnee und düse wieder heim… Wenn ich das Geld dazu hätte, wäre es mal einen Versuch wert 😉 🙂
              Meine Maus ist letztes Jahr auch beruflich auf Tagung gewesen. Morgens nach Berlin, Nachmittags wieder heim…

            • Soooooo cool….
              Ich lach mir gerade ein Loch in den Bau…
              beim vorstellen ich liege da im Schnee und du ziehst
              mich hoch..
              Leider hab ich ja das Geld auch nicht für’n Airbus Ticket…
              Machbar wärs ja..da hast Recht 😀

            • Wortman said

              Das wäre ne echte Show 🙂

  10. Wir hatten kurzweilig mal Schnee, aber der war dann auch wieder relativ schnell weg-so ist das halt in NRW 😉 Die Bilder sind klasse. Ich mag ja das Engel-Bild und beim nächsten Schnee werde ich das mal ausprobieren 🙂

  11. Oha. Ihr habt ja echt eine Menge Schnee. Da wird man ja ganz neidisch. 😉
    Hier in Bremen gibt es keinen – nicht einmal eine Flocke. Schade. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Hoffentlich. 🙂

    Liebe Grüße und ein tolles neues Jahr,
    Sarah Maria

    • Wortman said

      Willkommen hier, Sarah und frohes neues Jahr.
      Ja, hier hatte es vor silvestern ordentlich geschneit. Das hat richtig Spaß gemacht 🙂
      Das der Norden eher Schneearm ist, dass habe ich ja viele, viele Jahre erlebt 🙂

  12. Elisabeth said

    Wunderbar, das haben wir in Salzburg auch sehr genossen, diese herrlichen Schneemengen zum Iglu-Bauen und Schneeballschlachten machen! Hier in Wien ist alles weg, aber der Winter ist noch lange nicht zu Ende 😉
    Wir wünschen euch ein wunderbares neues Jahr, lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf! Viele Umarmungen aus Wien!!!!

    • Wortman said

      Viel ist hier leider auch nicht mehr übrig, Elisabeth. Aber da kommt bestimmt noch etwas runter. Der Winter ist ja noch nicht vorbei 😉
      Das machen wir 🙂 Euch auch ein gutes Jahr 2015 mit viel Freuden.

  13. farnheim said

    Ach, Schnee. Herrlich! Hier fielen nach Weihnachten wenige Zentimer und die Autofahrer drehten durch. So gesehen und geschehen darf man hoffen, dass nicht noch mehr fällt in diesem Winter. Ansonsten aber schon! 😉

  14. […] – Zwackelmanns vierter Geburtstag – Der Comic John hat einen eigenen Blog – Schnee gab es in rauhen […]

  15. Ja, das sieht nach sehr ähnlichem Vergnügen aus 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: