Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #186

Posted by Wortman - 19. Januar 2015

HIER gehts zum Media Monday.

1. Babylon 5 ist ja mittlerweile echt in die Jahre gekommen, dennoch werde ich nicht müde immer mal wieder hinein zu schauen. Eine Story über 5. Staffeln zu basteln und auch die Spannung hoch zu halten, macht immer wieder Spaß.

2. Die Oscar-Nominierungen sind da! Thema oder eher nicht und wieso? Seid ihr, so es euch denn interessiert, zufrieden oder könnt ihr euch gar nicht mit den Nominierungen anfreunden?
Mich interessieren Nominierungen und/oder Gewinner genauso wenig, wie bei allen anderen Events dieser Art.

3. Star Wars oder Star Trek und warum?
Keins von beiden. Wenn schon SciFi – Serie, dann Babylon 5. Die ist vom Stationsleben her sehr dicht dran am realen Leben und nicht so klinisch sauber wie Star Trek. Gesehen habe ich Star Trek und Star Wars natürlich – bin aber eben nicht wirklich ein Fan.

4. Größter Fehlgriff in den letzten Monaten war für mich ____ . Da hatte ich eigentlich nicht wirklich etwas.

5. Eine regelrecht tragische Figur, die ihre Tragik nicht wirklich wahrnimmt, ist Forrest Gump.

6. Die dämlichste Plattitüde „für jeden Topf gibt es einen Deckel“ ist zwar nicht wirklich falsch aber man braucht ein sehr gutes Durchhaltevermögen.

7. Zuletzt gesehen habe ich die ersten acht Folgen von Fringe und das war einfach megageil, weil hier Wissenschaft und Fiktion eine hervorragende Symbiose eingehen und Walter Bishop  genial und freakig ist.

20 Antworten zu “Media Monday #186”

  1. bullion said

    Hmm, „Babylon 5“ sollte ich wohl doch mal schauen. Hänge aber immer noch bei „Farscape“, bei dem ich auch nicht weiterkomme…

    Dafür bin ich mit „Fringe“ durch und hätte eigentlich erwartet, dass du zumindest die 1. Staffel schon verschlungen hast… 😉

    • Wortman said

      die 1. Staffel wäre auch fertig gewesen… aber die letzten drei Tage waren andersweitig verplant gewesen. Da war leider nichts mit gucken.
      Ich bin voll heiß auf Fringe 🙂

      Bab 5 ist einfach geil… nicht nur weil der Handlungsbogen über 5 Staffeln läuft…

  2. Isaril said

    Babylon 5 hat schon fast etwas nostalgisches ^^ … einfach nur KLASSE!!!

  3. phyXius said

    „Forrest Gump“ ist eine tolle Antwort. Mich nimmt die Geschichte immer wieder mit, obwohl ich sie inzwischen auswendig kenne.

    Was hältst Du von Stargate? Ich habe das früher recht gerne gesehen, auch wenn es da noch weniger nach Außeridischen aussehende Außerirdische gab als in Star Trek. 😀

    • Wortman said

      Gump kenne ich auch bald auswendig… 🙂
      Naja, den Spielfilm fand ich cool. Teilweise (was ich so gesehen hatte) die Serie ebenso. War immer ein Spaß mit MacGyver… ääh… O’Neill und Teal’c.
      Letztens habe ich mal zwei Folgen Stargate Universe gesehen… totaler Schrott. Da war ich froh, nie einen Blick in Stargate Atlantis geworfen zu haben 🙂

  4. Naja, wenn der Deckel zu klein ist, füttert man ihn. Prompt weniger Durchhaltevermögen gefragt. 😀

  5. Wie schön, dass dir Fringe so gut gefällt! Wenn du Staffel eins schon liebst, dann warte erstmal Staffel drei ab…aber psst – keine Spoiler! 😀

    Und das mit dem Topf und dem Deckel kann ich auch nur unterschreiben. 🙂

    • Wortman said

      Staffel drei? Ich muss erstmal die eins fertig bekommen und dann die zweite Staffel gucken 🙂

      Den Topf kennst du ja gut jetzt 😉

      • Ja klar, aber bei Staffel 1 bist du ja schon gut vorbei und Staffel 2 hab ich damals in einem Rutsch weggeschaut – da kann man gar nicht aufhören! Und in der dritten ist dann die Suchtgefahr noch viel höher… 😉

        Jap, Topf und Deckel kennen sich ganz gut inzwischen. Passt! 🙂

        • Wortman said

          Gerade Folge 16 geschafft… ich nähere mich dem Ende 🙂 Danach können wir schon mal über die 1. Staffel diskutieren 🙂
          Mir ist da schon eine geile Idee gekommen. Die muss ich aber erst noch azu Papier bringen. Auf alle Fälle hat diese Serie inspirative Auswirkungen auf mich 😀
          Das wird wohl auch meine neue Serie werden, wenn sich die 2. Staffel als ebenso interessant herausstellt.

          Da habe ich also den richtigen kleinen Anstoß für den Deckel gegeben 😉 🙂

          • Junge, du legst aber ein strammes Tempo vor! Kann ich aber gut verstehen, ich hab die ersten beiden Staffeln auch jeweils in wenigen Tagen verschlungen. Und super, dass dich das zu kreativen Ideen animiert, sowas ist doch immer toll. Dann hat man noch länger was von dem Fernseherlebnis. Bin gespannt! 🙂
            Dann wünsche ich noch viel Spaß mit den letzten Folgen! Ich bin großer Fan von Folge 19, bin gespannt, wie du das alles siehst. Hach, vielleicht guck ich da am Wochenende auch nochmal in Staffel 1 rein – toll! 🙂

            Und ja, du warst sehr unterstützend beim Erobern des Deckels…danke! 😉

            • Wortman said

              Abwarten, wie weit ich am WE mit den Folgen komme. Die Box ist schon gebookmarked bei Ebay und amazon 😉
              Schauen wir mal, wie diese Folge 19 ist… Ich sag dir dann Bescheid 🙂

              Eroberungsberater… wenn das nichts ist 😀 😀

            • Du solltest dir Visitenkarten machen lassen: „Wortmann, Eroberungsberater“ 😀

              Ich seh schon, du nimmst die Seriensucht sehr ernst…das kann ich nur unterstützen! Wir sprechen uns, wenn du Staffel 1 beendet hast. 😉

            • Wortman said

              Das wäre es noch mit der Visitenkarte 🙂

              Seriensucht muss man ernst nehmen.. wie auch die Filmsucht. Sonst bleiben die Regale hier ja leer… so ohne DVDs 😉 🙂

            • Solche Visitenkarten hat sonst wohl keiner… 😉

              Stimmt, die Seriensucht ist eine ernste Sache. Da verstehe ich auch keinen Spaß! 😉

            • Wortman said

              So eine bestimmt nicht 🙂

  6. Stepnwolf said

    Thumbs up für „Fringe“. Eine wirkliche großartige Serie. Die muss man einfach mögen. 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: