Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #188

Posted by Wortman - 2. Februar 2015

HIER gehts zum Media Monday.

1. Was war der größte Fehlgriff, die größte Enttäuschung in punkto Film/Serie/Buch, an die du dich erinnern kannst?
Da gab es so einige. Ich denke da an Filme wie Pathfinder oder Avatar, an Serien wie Nymphs oder Sherlock. Hat mich alles nicht wirklich überzeugt. Ich brauche besondere Figuren wie z.B. Sherlock aus Elementary, Marv aus Sin City oder Dr. Bishop aus Fringe.

2. Lange habe ich mir gewünscht, so zu sein wie ____ aus ____ , denn ____ . Ich hatte noch nie den Wunsch, so zu sein wie irgendein Film- oder Superheld. Vielleicht gibt es ja mal die Frage, wer einen fasziniert als Figur.

3. ____ war so lange gut, bis die Szene mit ____ , denn in diesem Moment ____ . Hier könnte man eine Liste mit abstrusen Filmenden oder Inhalten posten 😉

4. Wenn ich mich so auf manchen Film-Blogs umschaue, denke ich so bei mir habt ihr eigentlich auch andere Hobbies? Gibt sicherlich welche, die sehen es als Passion, andere bekommen vielleicht Geld dafür aber der private Mensch dahinter verschwindet teilweise.

5. Selbst wenn ich im Vorfeld weiß, dass der Film nur mittelmäßig sein dürfte, wenn Cruise oder Pitt mitspielt, werde ich sie genauso meiden, als wären es gute Filme gewesen.

6. Es gibt Serien, die spielen im wilden Westen, im Mittelalter, im Weltraum, aber der Knaller wäre es doch, wenn es keine neue Serie mehr gäbe 😉. Es gibt schon Serien aller Genres und fast aller Zeiten. Eine Serie mit grunzenden Höhlenmenschen (siehe Am Anfang war das Feuer) brauch ich persönlich nicht. Einmalig als Film hatte es funktioniert.

7. Zuletzt gesehen habe ich die ersten 12 Folgen der 2. Staffel von Fringe und das war wieder ein Genuss, weil die skurilen Fälle weitergehen und Walter immer noch der eigentliche Star ist.

Werbeanzeigen

31 Antworten to “Media Monday #188”

  1. Neko said

    Och, also Sherlock finde ich sehr gelungen, vorallem mit dem Hobbit als Dr. Watson :3
    Nymphs dagegen fand ich auch eher flach und mag Los Girl wesentlich lieber.
    Und was alle gegen Avatar haben weiß ich auch nicht *kichert* Naviiii 🐾🐱

    • Wortman said

      Mich hat der Sherlock nicht überzeugt. Mag ja sein, dass die Serie gut ist… aber wenn mir die Hauptfigur im Pilotfilm nicht zusagt, dann war es das 😉
      Im Gegensatz zum Sherlock aus Elementary. Der hat mich gleich mit seinen ersten 5 Minuten fasziniert 🙂
      Von Nymphs hatte ich mir weitaus mehr versprochen. Wie du schon sagst, das war sehr flach…
      Avatar ist bunt blau… mehr nicht. Gab es da sonst noch was im Film?

      • Neko said

        Wir reden jetzt aber schon von der Sherlock Serie mit Martin Freeman oder? Da gabs glaube ich keinen Pilortfilm.
        Bei Avatar fand ich die Gestaltung der ganzen Welt sehr faszinierend. Aber darüber lässt sich sicher streiten

        • Wortman said

          Ja, der mit diesem Cumberdingsbums als Sherlock.
          Folge 1 der 1. Staffel ist immer ein Pilotfilm 😉
          Die Welt war interessant bei Avatar – aber es geht ja um den ganzen Film.

  2. bullion said

    Soll ich nun wieder die „Sherlock“-Diskussion vom Zaun brechen? 😉

    Wenn du alle Filme mit Cruise und Pitt meidest, entgehen dir aber schon ein paar sehr sehenswerte Werke!

  3. mwj said

    Also die Enttäuschung über „Avatar“ und „Nymphs“ kann ich sehr gut nachvollziehen, aber „Sherlock“?

  4. Was hast du denn gegen Pitt?

  5. Gorana said

    Ich finde Avatar auch ganz furchtbar!!! Dass du Cruise nicht magst weiß ich, aber Pitt? Der ist doch echt OK.

  6. minibares said

    Genau, Sherlock war echt nicht gut.

  7. Zu Punkt eins ist mir jetzt auf Anhieb „Der DaVinci Code“ eingefallen. Was hat man da im Vorfeld die Werbetrommeln gerührt! Und was bin ich nach dem Lesen enttäuscht gewesen…

  8. Heute mit Mut zum Schlechtfinden … Sherlock, nee, find ich großartig!

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: