Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Masha und der Bär / Маша и Медведь – Маша плюс каша

Posted by Wortman - 19. März 2015

Auf Masha bin ich mehr oder minder durch Zufall gestoßen. Unter dem Begriff Mawa Kawa tauchten die Episoden bei YouTube auf. Ich liebe diese Teile. Da lacht man teilweise Tränen und der Bär und die Wölfe können einem schon wahrlich leid tun. Seit heute gibt es die Dreier – Sammelbox aus Metall bei Aldi Süd für 10 Euro. Da mussten wir gleich zuschlagen.

Mascha lebt mitten im Wald. Ihr einziger Nachbar ist ein Bär, der unweit in einer Hütte mitten im Wald lebt und eigentlich gerne seine Ruhe hätte.
Zu seinem großen Unglück kommt ihn die kleine, süße aber nervtötende Mascha jeden Tag besuchen und sorgt dafür, dass es dem Bären nicht zu langweilig wird.

Schaut euch oben das verlinkte Video an. Ihr werden Masha lieben 😉

20 Antworten zu “Masha und der Bär / Маша и Медведь – Маша плюс каша”

  1. minibares said

    Das ist ja echt süß, lach.
    Bezaubernd dargestellt.

  2. bullion said

    Kenne ich noch gar nicht. Werde ich aber bei der nächsten Kindervideosuche einplanen… 🙂

  3. Pia Unger said

    Das ist eine wirklich nette Kindersendung. Wir haben sie in den ersten Russischstunden angeschaut um ein Gefühl für die Sprache zu bekommen abseits der typischen Hörspiele 🙂

  4. mohrle said

    irgendwoher kenn ich das…Zucker.und wirklich lustig….

  5. sooo süss. 🙂
    Wirklich lustig und bezaubernd dargestellt.

  6. TBW-Pur said

    ich hatte ein Kinderbuch das hieß Mascha und Dascha und ein Bär war da auch, ich hab es geliebt 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: