Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #195

Posted by Wortman - 23. März 2015

HIER gehts zum Media Monday.

1. Tron II ist wirklich ein Film gewordenes Computerspiel, schließlich war es beim Vorgänger auch so.

2. Die Figur des ____ wird in ____ gnadenlos verheizt und das, obwohl ____ . Irgendwie will mir außerhalb von Serien nichts einfallen und ich möchte nicht spoilern.

3. In Monsterfilme der Toho Studios bin ich regelrecht vernarrt, denn die haben mich dem Kino nahe gebracht und ich besitze inzwischen den überwiegenden Teil der Filme.

4. Mit einer der besten Sprüche ist einer meiner Leitsätze geworden und stammt ursprünglich aus dem Vorspann der Serie Millennium: Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst.

5. 2001 ist in meinen Augen die meiste Zeit völlig spannungsarm, weil ich bei drei Versuchen jedesmal kurz vor der Mitte eingepennt bin.

6. Erwartet hatte ich mir von Buckaroo Banzai wirklich nicht viel und jetzt seit damals ist es einer meiner liebsten Filme, denn es ist eine herrlich schräge Sci Fi Komödie mit einem coolen Peter Weller und verrückten John Lithgow.

7. Zuletzt gesehen habe ich die ersten beiden Folgen der 2. Staffel Black Sails und das war teilweise ziemlich heftig, weil Piraten keine netten Zuckewatteschlecker sind.

18 Antworten zu “Media Monday #195”

  1. bullion said

    „Tron 2“ ist natürlich prima hier zu nennen, das stimmt!

    „2001“ ist natürlich nicht spannend, doch besitzt der Film ganz andere Stärken. Lohnt sich durchaus, wie ich finde…

  2. Bei 2001 bin ich auch immer eingeschlafen … ich habe es bis heute nicht geschafft, diesen Film jemals zu Ende zu sehen … 😀 und ich vermute, das wird mir nie gelingen.

  3. Wobei ich ja „Tron 2“ nicht annähernd so gut fand wie den Original-Film. Die Optik fand ich schon geil, aber insgesamt hat er mich nicht völlig überzeugt. Meine beiden Brüder, beide glühende Fans des ersten „Tron“, fanden ihn sogar richtig schlecht.

    • Wortman said

      Der erste Tron war ja auch etwas Besonderes. Wenn ich mich recht erinnere, waren es 8 Filme übereinander, die diesen Computereffekt zauberten. Das war damals eine Sensation.
      Ok, der zweite Tron hat so seine Schwächen aber ganz so schlecht fand ich ihn nicht.

  4. xsehu said

    das erste was bei mir der Frage in den Sinn kam waren auch(?) diverse GoT Charaktere. Dass die aber verheizt werden ist aber zumindest für die Atmosphäre unabdingbar 😀

    • Wortman said

      GoT kam mir auch in den Sinn, wie so manch andere Serie. Aber das hätte dann ziemliche Spoilerei gebracht 😉 Ich weiß ja, dass auch beim MM einige dabei sind, die bei meinen Lieblingsserien etc. nicht auf meinem Staffelstand sind.

  5. Hape said

    #5
    Dann schau ihn in Etappen. Einmal sollte man ihn gesehen haben.

  6. Schlopsi said

    Hatte mich durch „2001“ gequält und keinen Mehrwert für mich rausziehen können. Er macht es einem aber auch nicht leicht…

  7. Meinst du „2001 – Odyssee im Weltraum“? Den fand ich auch grausam. Ich hab ihn mal gesehen, weil ich eine Masterarbeit darüber Korrektur lesen sollte. Laaaaaaaaangweilig…

  8. Mir deucht ich habe Frage 1 missverstanden. Mist. Aber zu deiner Antwort da: Jup, absolut, total.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: