Wortman

Willkommen in den WortWelteN

D’Haserlschui

Posted by Wortman - 25. März 2015

Die Häschenschule auf bayerisch. Das Büchlein hatte meine Maus im Buchladen entdeckt.

Bilder: T.R. aka Wortman

Werbeanzeigen

29 Antworten to “D’Haserlschui”

  1. Das schaut nett aus..schon der Umschlag gefällt mir.
    Im bayerischen bin ich leider kein Profi 😀

  2. Mei, schee! 🙂 Die hab ich als Kind heiss und innig geliebt! ♥

  3. Ruthie said

    Ich wollte beim Beitragstitel schon fragen, seit wann du Fremdsprache sprichst 😉

  4. Amorak said

    jö … herzig :0)

  5. Die hab ich als Kind geliebt und später meinen auch vorgelesen.

  6. Als Hamburger Jung ist süddeutsche Mundart nicht ganz meine Welt. Aber das Buch in Hochdeutsch hab‘ ich aus meiner Kindheit rübergerettet – gar nicht einfach bei zwei Schwestern und einem Bruder, die alle beim Auszug aus dem Elternhaus etwas mitnehmen wollten. Hab’s mittlerweile mehrfach meinen Töchtern vorgelesen.

  7. bullion said

    Das Original kenne ich auch 🙂

  8. Interessant, ein wirklich schönes Büchlein. Aber vielleicht sollte ich mich nach einer zweisprachigen Ausgabe umschauen, Bairisch – Deutsch, um auch alles zu verstehen, obwohl, eigentlich ist das Buch schon wegen der Bilder kaufenswert.

  9. rabenhaus said

    Jetzt sach nicht, Du als Nordlicht sprichst perfekt blauweiß 😉

  10. ute42 said

    Diesen kurzen Auszug kann ich lesen. Na ja, das Schwäbische ist ja nicht soooo weit entfernt vom Bayrischen. Ein süßes Buch.

  11. minibares said

    Wie süß!
    Passt ja bestens.

  12. Ach herrje! 😀

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: