Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #198

Posted by Wortman - 13. April 2015

HIER gehts zum Media Monday.

1. Mein Serien-Konsum/-Verhalten hat sich in den letzten Jahren drastisch nach oben verlagert. Es gibt ja auch endlich richtig gute, heftige aber auch tiefgründige neue Serien. Ich bin auf dem Weg zum Serienjunkie für ausgewählte Serienexemplare. 😉

2. Sommerlektüre schön und gut, aber was ist die perfekte Frühlingslektüre?
Keine Ahnung. Gibt es so etwas denn?

3. Mal abgesehen davon, dass in Filmen kaum je jemand auf die Toilette muss, sieht man noch viel seltener, wie mal etwas abgeschlossen wird, die Kellerbeleuchtung funktioniert oder sich mal jemand normal verhält.

4. So richtig zum Gruseln finde ich eher selten was. Es ist aber ein nettes Kribbeln, wenn der psychologische Grusel auftritt..

5. ____ und ____ wäre meine Traumbesetzung, um ____ . Da fällt mir so aus dem Stehgreif nichts ein.

6. Entlehnt von 1LIVE, weil ich die Frage so gut fand: Welche Serie und welche Figur kommen eurem Leben am nächsten?
*weia* Gute Frage, nächste Frage bitte 😉 Ich habe rauf und runter überlegt aber mir fällt da nichts ein. Keine Serie oder Charakter passt irgendwie zu mir.
Nächstes Mal nehmen wir die Frage, „welchen Seriencharakter würdest du gerne spielen, wenn du  mitmachen könntest?“ 😉 😀

7. Zuletzt gesehen habe ich Helix s02e11 und The Strain s01e08 und das war echt geil, weil da geht es ordentlich zur Sache.

10 Antworten zu “Media Monday #198”

  1. Zu Frage 3 kann ich nur zustimmen. Warum schließen die NIE ab und warum geht das Kellerlicht nie??

  2. Gorana said

    Sehr gute Beispiele bei 3!!! Die sind doch alle irgendwie ein bisschen doof in Filmen.

  3. bullion said

    Ja, als Serienjunkie hat man es inzwischen schon nicht leicht. Nun geht auch noch GoT weiter – und während du dich mit der 5. Staffel beschäftigt hast, habe ich mir die erste Episode der 4. Staffel angesehen… 😉

    • Wortman said

      Siehste, und ich habe gerade die erste Folge der 5. Staffel geguckt 😀
      Viel Spaß mit der geilen 4. Staffel…
      Was in den letzten paar Jahren an wirklich genialen und sehenswerten Serien auf den Markt gekommen ist, davon hätte ich zu meiner Serienzeit in den 80ern nie zu träumen gewagt. Bei den derzeitigen Serien sind Sachen dabei, da ärgert man sich, dass es noch keine zweiten Staffeln dazu gibt.

  4. farnheim said

    Tja, ich kann mich trotz der gehaltvollen Serien einfach nicht dazu durchringen, komplette Staffeln wegzugucken. Trotzdem ich sie wirklich interessant finde, aber die Langzeitmotivation fehlt mir. Ich bin einfach kein Dauerschauer.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: