Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #200

Posted by Wortman - 27. April 2015

Es ist wieder soweit: Das nächste MM – Jubiläum steht mit der Folge 200 an. Das nennt man Durchhaltevermögen.
Ich kann mich noch dran erinnern, als ich beim Vorgänger Movie Monday Ausgabe 15 angefangen hatte. Ausgabe 25 war dann die Letzte. Danach nahm Wulf das Zepter in die Hand und ich bin mit der Ausgabe 27 eingestiegen. Ich weiß gar nicht mehr, ob die Nr. 26 ausgelassen wurde oder ob ich sie damals ausgelassen hatte… Wie dem auch sei, seitdem bin ich ununterbrochen dabei und freu mich jetzt auf die nächsten 100 Folgen 😀

HIER gehts zum Media Monday.

1. Ungeachtet ihrer/seiner anderen Rollen wird Dan Aykroyd für mich immer Elwood Blues sein, denn es war nicht einfach nur ein Musikfilm, er und John Belushi waren die Blues Brothers mit Leib und Seele. Ich besitze heute noch alle LPs der Gruppe.

2. Von ____ hat man leider schon längere Zeit nichts mehr gehört und das, obwohl ____ . Irgendwie sind andauernd irgendwelche „Stars“ irgendwo drinne wegen Filme, Skandale und sonstigen Quark. Da merkt man kaum, dass bestimmte Personen kaum noch auftauchen. Es gibt ja auch noch die, die es im Grunde nicht mehr nötig haben irgendwo zu erscheinen.

3. Es herrscht ja ein regelrechtes Überangebot an Filmen und Serien, weshalb ich mich bisher nie dazu durchringen konnte bestimmte Serien / Filme zu schauen, weil sie meine Interessen nur ankratzen. So lasse ich solche Filme / Serien meistens aus.

4. Am besten am Media Monday gefällt mir die Vielfalt der Antworten zu den gleichen Fragen. Selten hat man direkte Übereinstimmungen – außer bei Lieblingsfilmen.

5. Wohingegen beim Media Monday doch mal wieder dieses „Teilnehmer steuern eine Frage dazu“ dringend eine Frischzellenkur vertragen könnte. Ich fand das immer recht spaßig, wenn es hieß, Frage 1 gesponsert von XY 🙂

6. Die Antworten von Filmschrott lese ich meist zuerst, weil er auch meist der Erste ist, der laut meinem Reader den MM fertig hat.

7. Was ich den anderen TeilnehmerInnen (oder dem Wulf) schon immer einmal sagen wollte: Bleibt dabei, so dass wir irgendwann die 300 feiern können.

30 Antworten to “Media Monday #200”

  1. Bei mir verschwimmt Aykroyd ja immer zwischen Blues Brothers und Ghostbusters. Bei Belushi fällt mir aber wirklich nur Blues Brothers ein, wenn ich an ihn denke.

  2. Ich les den Schrott von Filmschrott auch immer als erstes 😀 Das ist schon mein erstes Grinsen am Montag morgen^^

  3. bullion said

    Ja, Dan Aykroyd war früher schon eine coole Socke. Mindestens ebenso eindrücklich fand ich aber seinen Auftritt als Ghostbuster… 🙂

  4. Schlopsi said

    Ui, ein alter Hase im MM-Geschäft sozusagen? Cool!
    Bei der 2 musste ich auch länger überlegen. Hat ja jeder irgendwo seine Finger im Spiel…

  5. Bei Dan Aykroyd bin ich voll bei Dir – die Musik ist immernoch nahezu unerreicht, wenn es im Filme mit aktiv anwesender Musik (und eben nicht nur Untermalung alleine) geht. Wobei ich immer wieder fasziniert bin, wieviele der Filme, die Du magst, auch für mich auf der internen ‚guck ich gerne wieder‘ Liste stehen.

    • Wortman said

      Schön zu hören, dass wir einen fast gleichen Geschmack haben 🙂
      BB ist unerreicht. wie du schon sagtst, hier ist die Musik fest eingebunden, erzählt die Story mit und ist keine Untermalung.

  6. Gorana said

    Ich glaube dir muss man an dieser Stelle auch gratulieren. Du bist bestimmt der Teilnehmer der am längsten dabei ist. Wehe du lässt mal einen aus, denn Media Monday ohne Wortmann wäre wie Zurück in die Zukunft ohne DeLorean. 😉

    • Wortman said

      Danke fürs Lob aber Wulf ist länger dabei – denke ich 🙂
      Das Stöckchen macht ja auch immer wieder Spaß und ich habe dadurch auch viele Blogger kennengelernt. Das ist der pos. Effekt beim Media Monday 🙂

  7. Du Media Monday-Veteran, du! 😀

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: