Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #203

Posted by Wortman - 18. Mai 2015

HIER gehts zum Media Monday.

1. Eine der häufigsten Übertreibungen sind teilweise diese schier unerschöpflichen Magazine in Pistolen und Gewehren sowie die miserablen Trefferquoten aus zehn Meter Entfernung.

2. The Fountain empfand ich als sehr künstlerisch, so dass ich tief in die Gedankenwelt dieses Film hineingezogen wurde. Die Musik und die Thematik haben sich tief eingebrannt.

3. Das Marvel Cinematic Universe geht mir so ziemlich weit am Allerwertesten vorbei.

4. Die 2. Staffel Black Sails hat mich jüngst richtiggehend begeistert, weil sie hervorragend Fiktion und historische Belege verknüpft. Außerdem ist es eine Piratenserie!

5. Unter all den Podcasts kenne ich keinen Einzigen. 😉

6. Was ich mir von Filmen ja immer wieder erhoffe ist die Tatsache, dass es doch einmal innovative neue Ideen gibt oder zumindest alte Ideen so interessant umgesetzt werden, dass man auch Lust hat, es sich anzusehen.

7. Die Welt der Legosteine ist regelrecht magisch und da stört es auch nicht sonderlich, dass man nicht alles bekommen kann, was man gerne hätte und somit selbst bauen muss/darf.

32 Antworten to “Media Monday #203”

  1. 1. Die schlechten Schützen sind ja meist eher auf der „bösen“ Seite zu finden. Da hat man immer den Eindruck, dass die die Stevie-Wonder-Schussausbildung hinter sich haben, die scheinbar nicht sehr erfolgsversprechend ist.

  2. bullion said

    „The Fountain“ nennst du ja wirklich oft. Vermutlich sollte ich hier doch einmal reinschauen, wenn es dem Film gelungen ist, dich so zu faszinieren…

  3. The Fountain, das ließ in meinem Gedächtnis etwas klingeln, den hab ich seit ein oder zwei Jahren hier, in einer Sonderausgabe, und noch nie gschaut, obwohl der mir vom Schenkenden wärmstens empfohlen wurde. 😳
    Muss ich wohl demnächst nachholen.

    Zum Thema Lego gibt es nur eines zu sagen: Brick on! 🙂

  4. Schlopsi said

    Lego… ich habe es nicht vergessen und hoffe im Verlauf der Woche mal den Dachboden aufzusuchen. 😉
    Ach und zu 1.: Oder im Umkehrschluss wie der Held sämtliche Gegner mit einem gezielten Schuss niederstreckt. Ebenfalls aus einer hanebüchenen Entfernung oder Aktion.

    • Wortman said

      Das mit den Schießkünsten gilt gleichermaßen für beide Seiten 🙂 Da habe ich schon die wildesten Sachen gesehen 🙂 Django Unchained kennt da auch was davon 😉
      Immer mit der Ruhe, was den Dachboden angeht.

  5. 2. Hast du inzwischen auch den Director’s Cut gelesen?

  6. jacker said

    Ja hört denn hier überhaupt einer Podcasts?!

  7. Wie was, kein Marvel? Warum das? Ein schlechtes Erlebnis gehabt? Vor allem die jüngeren Werke sind doch großartig.

  8. @Lego: Ahh, das war ja prädestiniert für Frage 7.

    @Podcasts: Gibt viel interessantes . z.B. unter http://www.podcast.de

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: