Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Jetzt auf Sendung: Rick Future FM!

Posted by Wortman - 15. Juni 2015

Mit freundlicher Genehmigung des Autors von Rick Future, Dane Rahlmeyer

RFfm-Logo02_medium

Heute ist Sendepremiere von Rick Future FM – einem eigenen Internet-Radiosender rund um Rick Future.

Dort gibt es rund um die Uhr nicht nur sämtliche Rick Future-Episoden zu hören, sondern auch alle Extras und die Soundtracks. Darüber hinaus laufen die bisherigen Rick Future-Podcasts und Beiträge aus der Rickipedia.

Es gibt sogar jede Menge exklusive Inhalte, die ihr nur auf Rick Future FM finden könnt. Zum einen ist da die Rubrik Klangfolge, in der wir vom RF-Team euch Musik vorstellen, die uns beim Schreiben, Komponieren und Produzieren inspiriert – zum anderen die Rubrik Storyboard. Dort präsentieren wir Lesungen neuer Kurzgeschichten aus dem Rick Future-Universum. Derer gibt es zum Start des Senders gleich drei: Die Geschichten “Ausnahmezustand”, “Inferno” und “Silbernova” spielen alle nach der Episode “Zeitsturm”. Es sind quasi Miniepisoden, die ein paar Aspekte der Charaktere beleuchten, die wir vorher noch nicht kannten. Ich hatte viel Spaß beim Schreiben der Stories und ich hoffe sie gefallen euch. Weitere Geschichten sind in Planung.

Die Sendungen laufen in Blöcken, die im Laufe des Tages wiederholt werden. Das heißt, ihr könnt zu der Uhrzeit einschalten, die euch am besten passt. Was wann und wo läuft, könnt ihr unserem Sendeplan für die erste Woche entnehmen. Das Programm von Rick Future FM wird immer weiter ausgebaut; neue Sendungen und Extras werden bald das Programm bereichern.

Die Arbeit an der Hauptserie wird durch den Sender übrigens nicht leiden. Alle Sendungen sind Aufzeichnungen, werden vorproduziert und entstehen in Produktionspausen. (So habe ich die drei Kurzgeschichten in einer kreativen Pause während meiner Arbeit an Garlyn 3 geschrieben.)

Hört doch mal rein – wir freuen uns auf euer Feedback!

Text: Dane Rahlmeyer

5 Antworten to “Jetzt auf Sendung: Rick Future FM!”

  1. Wortman said

    Hat dies auf Wortwelten rebloggt.

  2. Rick Future ist schon ziemlich unterhaltsam für ein kostenloses Hörspiel. Mein Podcast-Kollege Christoph hat dort auch ne Mini-Rolle.

  3. Hat dies auf Greifenklaue's Blog rebloggt und kommentierte:
    Rick Future bekommt einen eigenen Sender, wie Kollege Wortman berichtet. Ist ein feines SciFi-Hörspiel mit einem Schuß Pulp, muss selbst mal die neuesten Folgen nachholen …

  4. […] Juni – Die Hitze hält uns nicht ab – Stolz wie Oscar war der Zwackelmann – Rick Future FM – der neue Radiosender […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: