Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serien gucken

Posted by Wortman - 19. Juni 2015

Game of Thrones ist vorbei und wie vergnügt man sich bei der langen Warterei auf die 6. Staffel? Man hält Ausschau nach neuen Serien bzw. kümmert sich darum, bestehende auch zu Ende zu schauen…

Heute habe ich die ersten beiden Folgen der dritten Staffel Defiance gesehen. Ich muss sagen, da fliesst eine Menge Blut in den ersten beiden Folgen. Es scheint, als würde die dritte Staffel eine Runde härter werden.

Bei Penny Dreadful gibt es inzwischen sieben Folgen der zweiten Staffel. Die ersten beiden Folgen habe ich hier auch schon gesehen.

Bei The 4400 bin ich in der vierten und letzten Staffel.

Bei Aequitas et Veritas habe ich einen Trailer zu einer Krimiserie gefunden. Spielt in den 20er Jahren in Melbourne und die Protagonistin scheint recht unkonventionell zu sein. Die Serie nennt sich „Miss Fishers mysteriöse Mordfälle“. Der Trailer war recht amüsant.

Das coole Bild habe ich von Aequitas et Veritas.

17 Antworten to “Serien gucken”

  1. Hehe, nach der Serie ist vor der Serie. 😉
    Ich find es manchmal schwierig, nach Abschluss von etwas „Größerem“ dann einen Neuanfang zu tun, einfach, weil die nachfolgende nRomane/Serien/Spiele dann doch daran gemessen werden, und das diesen nicht unbedingt gerecht wird.

  2. Das trifft mein Gefühl …

  3. […] Das hier sollte eigentlich in meinem Kommentar stehen. Aber die Kommentarfunktion wollte mich einfach das Bild nicht posten lassen. Gemein […]

  4. lilibj said

    hahaha genau! Vor allem wenn mann sich in eine Serie reingelebt hat…ooo wie ich das kenne 😀

  5. Nydamit said

    …und noch mehr Serien, die ich (abgesehen von GoT natürlich) nicht gesehen hab. Penny Dreadful kommt aber demnächst auf jeden Fall dran, das ist schon seit einer ganzen Weile auf meiner Liste. “Miss Fishers mysteriöse Mordfälle” ist mir hingegen erst vor kurzem bei Netflix aufgefallen, das wirkte irgendwie auch recht vielversprechend. Bei beidem würde mich, wenn du mehr gesehen hast, deine Meinung auf jeden Fall interessieren.

    • Wortman said

      Der Trailer war recht amüsant von Miss fisher. Da werde ich bestimmt mal reinschauen. Muss aber erst noch ein paar andere Sachen fertig bekommen. Gestern hatte ich mit meiner Maus zusammen „The White Queen“ angefangen. Auch eine Serie über Elisabeth und Edward IV – die Rosenkriege.

  6. bullion said

    Ein Gefühl, das wohl jeder Serienfreund kennt. Leider bin ich im Moment so eingebunden, dass ich eher sporadisch zum Schauen komme. Aber bis dahin sammle ich schon einmal deine Tipps hier… 🙂

  7. mwj said

    Ich habe auch während der langen GoT-Pause genügend zu schauen, vor allem derzeit auf Netflix: „Penny Dreadful“-Staffel 2 oder „Sense8“, die Serie von den Wachowskis und JMS.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
