Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Listmob #1 “Fictional Places”

Posted by Wortman - 21. Juni 2015

Nachdem Nydamit vor Kurzem seinen Post „If i had a TARDIS“ online stellte und sich daraus ein Blogstöckchen entwickelte, kam ihn die Idee, einmal die Woche eine Stöckchenfrage zu stellen. Er nennt es selber „Listmob“ und in der ersten Runde geht es um fiktionale Orte, die man gerne besuchen möchte.
Die Regel ist die Gleiche wie bei der Tardis: Nur als Besucher ist man dort und man kann keine Geschehnisse innerhalb der Geschichte ändern. Dazu muss ein konkreter Ort genannt werden. Also nicht einfach Mittelerde, sondern z.B. Bruchtal. Nehmen kann man zwischen 5 und 15 Orte.
Bitte zu Nydamit verlinken, wenn ihr mitmacht.

01. Bruchtal
Dieser Elbenort hat eine magische Wirkung.

02. Druhim Vanaschta
Die Stadt der Dämonen am Mittelpunkt der Erde mit einer Schönheit von bizarrer und erstaunlicher Art. Beleuchtet vom Licht der Unterwelt, so farblos und kühl wie das Sternenlicht.

03. Babylon 5
Eine 5 Meilen lange Raumstation, besucht von fast allen Völkern der Galaxis. Dort kann man viel sehen, lernen und erleben.

04. Imrryr
Die Stadt auf der Dracheninsel Melniboné. Ich möchte den Albinokönig und sein Schwert Sturmbringer besuchen und ihn auf seiner Reise begleiten.

05. Sonnspeer
In Dorne lässt es sich bestimmt gut leben…

06. Saphadkhagul
Die Amazonenfestung in Luthien, bewacht von der Königinnengarde.

07. Thorkals Turm
Der Turm des Magiers steht an der Steilküste in der Bucht von Wook im Lande Anglesia. Was könnte man alles lernen, wenn man dem Magier über die Schulter gucken könnte.

08. Tracy Island
Das Hauptquartier der Thunderbirds… und ich kann vielleicht mal in Lady Penelopes Wagen mitfahren.

09. Schloss Dracula
Christopher Lee als Dracula in Transsylvanien. Die Geschichte live miterleben… Das hat was.

10. Minas Morghul
Ein Ort des Todes, der Schmerzen und des Leids und voller Düsternis. Das gäbe bestimmt einen interessanten Kick für einige Storyideen 🙂

Wer möchte, nimmt sich das Stöckchen mit und über eine Verlinkung bei mir würde ich mich auch freuen…

21 Antworten to “Listmob #1 “Fictional Places””

  1. Diesmal bin ich raus – da kenne ich mich so gar nicht aus 😁😉

  2. Nydamit said

    Hmm, klingt alles sehr gut und interessant. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht alles von der Liste kenne.

    Nach Bruchtal komme ich wie gesagt gerne mit, aber nach Minas Morghul kannste alleine reisen, das schau ich mir höchstens aus möglichst weiter Ferne an. 😛

    • Wortman said

      Minas Morghul ist wohl nichts für schwache Nerven 😉
      Falls du bei Thorkals Turm oder der Amazonenfestung auf die Verlinkung geklickt haben solltest, dann weißt du, warum du die zumindest nicht kennst 😉

  3. Interessante Liste und interessante Idee!
    Bruchtal würde auf meiner Liste wohl auch zu finden sein. Minas Morghul wäre wohl eher einer der letzten Orte, die ich bereisen wollen würde.

    • Wortman said

      Wenn du das interessant findest shalima, dann mach mit 😀 Wir freuen uns über jede(n), der/die mitmacht.
      Bruchtal ist wundervoll und entsprechen Minas Morghul der perfekte Gegenpart.

  4. Ziemlich coole Idee! 🙂
    Bruchtal ist ein schönes Reiseziel, nach Minas Morghul komme ich aber nur mit, wenn ich einen Tarnumhang habe, den nicht einmal die Nazgûl durchdringen können. 😛

  5. bullion said

    Ah, sehr schöne Orte! 🙂

  6. […] Listmob #1 “Fictional Places” […]

  7. […] Wortman […]

  8. […] hat nach seinen “Fictional Places” den zweiten Listmob gestartet: […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
