Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Moderne Welt ??!!??

Posted by Wortman - 7. Juli 2015

Quelle: chistes21.com

32 Antworten to “Moderne Welt ??!!??”

  1. minibares said

    Nein!
    Aus dem Drucker kommen sie, verrückt.
    Wer kann noch ein Buch aufschlagen?
    Sein Handy sollte er auf leise stellen und in der Hosentasche verschwinden lassen. Oder was weiß ich wo???

  2. Diesbezüglich mein Lieblings-Video-Clip: 😉

  3. Großartig! XD
    Und leider so wahr!

  4. ute42 said

    Irgendwo im Netz gelesen: Im Zug, ein Junge beobachtet einen ihm gegenüber sitzenden Mann, der Zeitung liest. „Mamaaaa, so ein großes Tablet möchte ich auch“ 🙂

  5. mwj said

    Da ich beruflich mit jungen Leuten (Studenten) zu tun habe, zweifle ich bisweilen schon an deren Lesekompetenz von Texten auf Papier. Bin mal gespannt wieviel Prozent der Bevölkerung in 30-40 Jahren noch mit einem Stift/Füller auf Papier schreiben kann

    • Wortman said

      Wieso willst du 30 Jahre warten? Viele können es heute schon nicht mehr…
      Es gibt Leute, die kennen nur ihre Schulbücher… und haben ansonsten noch nie ein Buch in der Hand gehabt.

      • mwj said

        Gibt es noch Schulbücher? Ich dachte die Schule ist mittlerweile vollkommen digital. 😉
        Viele junge Leute müssen auch erst Mama/Papa fragen ob sie denn da jetzt mit Stift auf Papier schreiben dürfen. Heute Abend kommt übrigens eine Doku um 20:15 auf 3sat zum Thema Helikopter-Eltern usw.

  6. Wunderwaldverlag said

    Hat dies auf Wunderwaldverlag rebloggt und kommentierte:
    Uaaaah …

  7. Grossartig aber leider viel zu wahr…

    Und besonders wenn sie (auch die meisten Erwachsenen) nichts als das Handy sehen und einen noch anrempeln, weil sie nur das Handy sehen.
    Oder den Kinderwagen schieben über die Strasse laufen und nicht mal rote Ampel sehen..Mich wunderts das so wenige dabei überfahren werden.

  8. uliwood said

    Hehe…klasse! 🙂

  9. mwj said

    Mit dieser ständigen Fixierung auf Smartphones mutieren die Menschen auch zu egoistischen, asozialen Wesen. Ich kenne Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich mitten im Gespräch mit Smartphone aus der Konversation ausklinken, nur um dann irgendein dämliches Spiel zu spielen. Aber das wird sowieso die Zukunft sein. Erwähnte ich, dass ich mit 34 Jahren kein Smartphone besitze?

    • Wortman said

      Ich bin 52 und habe auch kein Smartphone… und nicht mal Internet auf dem Handy 😀 Deswegen maulen meine Töchter ja… da ich deswegen auch kein Whatsup habe 😉

      Das kenne ich auch zur Genüge, wenn sich Leute mitten in der Unterhaltung ausklinken oder erst gar nicht anfangen, weil das Smartphone und Facebook wichtiger ist als reale Freunde…

  10. Lustig, erschreckend, schöne Bilder 😉

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: