Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #211

Posted by Wortman - 13. Juli 2015

HIER gehts zum Media Monday.

1. Wäre John “Jigsaw” Kramer nicht bloß eine Film-/Serienfigur, würde sie/er fast ein Idol für mich sein, schließlich sucht seine Art von Gerechtigkeit und Humor seinesgleichen.

2. Heavy Metal war eine regelrechte kreative Meisterleistung, schließlich haben hier diverse geniale Zeichner einen Kultfilm erschaffen.

3. Serien-Adaptionen zu erfolgreichen Filmen (bspw. Fargo, From Dusk Till Dawn, Scream etc.) können unter Umständen funktionieren. Gesehen habe ich davon allerdings noch keine.

4. Hero Quest spiele ich seit Jahren immer wieder gerne, weil es ein interessantes Brettspiel ist und man nicht einfach blind drauf los laufen darf, sondern nachdenken muss..

5. Filme in schwarzweiß haben ihre ganz eigene Magie und sind sehenswert.

6. Emmerichs Ankündigung zu lesen hat mir riesige Freude bereitet, denn ich freue mich schon auf „Resurgence“, den 2. Teil zu Independence Day. Er kommt 2016 zum 20. Jahrestag in die Kinos.

7. Zuletzt habe ich die ersten Folgen von Sense8 gesehen und das war zwar etwas verwirrend aber sehr interessant, weil hier eine Seelenverwandschaft erschaffen wurde, die optisch und geistig über Kontinente reicht.

32 Antworten to “Media Monday #211”

  1. jacker said

    SENSE8 wird bei mir wohl kommen wenn ich mit ORPHAN BLACK durch bin. Schon sehr gespannt!

  2. Independence Day habe ich tatsächlich im Kino gesehen. Heute würde ich für einen R. Emmerich Film wohl kein Kino mehr aufsuchen. Aber schön, dass er auf treue Fans bauen kann.

  3. bullion said

    Der zweite Teil von „Independence Day“ heißt „Resurgence“? Seltsamer Titel – aber immer noch nicht so seltsam, wie deine Wahl des Idols bei Frage 1… 😉

  4. Es gibt einen zweiten Teil zu Independence Day?! 😯

  5. mwj said

    HeroQuest und StarQuest habe ich früher im Urlaub immer mit meinen Cousins gespielt. Da werden Erinnerungen wach…

  6. Achja, das gute alte HeroQuest, mittlerweile hält das Spielbrett oft genug auch für meine P&P-Grids her.

  7. Schlopsi said

    Bei Antwort Nummer 1 stelle ich mir dich auf einem quietschenden Dreirad vor 😀
    Auf den zweiten „Independence Day“ freue ich mich auch schon. Hoffentlich behält er seine super Ironie bei.

  8. Oh, Heavy Metal habe ich mir auch gerne angesehen. Ich fand sogar den 2. Teil sehr gelungen.

  9. John “Jigsaw” Kramer wäre dein Idol? Jetzt hab ich Angst 😀

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
