Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Wir haben einen Stalker

Posted by Wortman - 18. Juli 2015

Seit ein paar Tagen haben wir einen Stalker. Er ist sofort zur Stelle, wenn meine Maus im Garten ist bzw. auf der Terrasse sitzt. Berührt sogar ihre Schulter! Heute ist er sogar ins Wohnzimmer gekommen und zielstrebig in den Wintergarten gewechselt, weil meine Frau dort saß.

Ich habe schon ein Foto für die Polizei gemacht:

Kein Witz! Dieser Schmetterling wartet geduldig auf oder in der Nähe des Stuhles, bis meine Maus draussen ist. Kaum setzt sie sich hin, sitzt er auf ihrer Schulter. Ich konnte ihn gestern nach dem Foto sogar berühren, ohne dass er weggeflogen ist.

Bild: T.R. aka Wortman

29 Antworten zu “Wir haben einen Stalker”

  1. Der kennt die Steffi vielleicht aus einem früheren Leben. 😉

  2. ilanah777 said

    Ohhhhh, von diesem hübschen Wesen würde ich mich gerne stalken lassen.
    Gehört zu meinen Lieblingswesen 🙂

    • Wortman said

      Ich mag die auch sehr 🙂

      Hier flattern Kohlweisslinge, Zitronenfalter, Pfauenaugen und dieser Admiral herum…

      • ilanah777 said

        Das ist toll, hier verirrt sich nur selten ein Schmetterling, ist fast mitten in der Stadt, aber viel sehr viel Grün, nur wenig Blumen, bzw. keine Blumen, nur Hecken und Bäume. Das gefällt ihnen wohl nicht so wirklich 🙄

        • Wortman said

          Wir wohnen am Rande. Da ist noch jede Menge Grün und viele Gärten. Zudem haben wir noch ein Lockmittel: einen Schmetterlingsflieder 😀

          • ilanah777 said

            Ahhhh, das ist der Lockvogel….Schmetterlingsflieder….grins….kein Wunder, dass sie zuhauf kommen…
            Hier gibt es keine Gärten, nur Wiesen, Bäume, Hecken, Sträucher…schade…aber es ist nicht zu ändern…eine Straße weiter sind kleine Vorgärten, da sieht man schon einige mehr.

  3. ute42 said

    Das muss wahre Liebe sein.

  4. minibares said

    Wir hatten kürzlich auch einen in der Küche. Hatte ich auch drüber berichtet.
    https://minibares.wordpress.com/2015/06/24/schmetterling-in-der-kuche/
    Der sah erst aus wie ein Nachtfalter, aber morgens kam die Erleuchtung.

    So anhänglich, das ist eher ungewöhnlich.

  5. Wow, ihr habt ja ein Glück, noch so viele Schmetterlinge zu haben! 😮
    Hier in der Stadt sieht man so gut wie gar keine.
    Ach, und der kleine Falter versucht dir sicher nur mitzuteilen, dass du ne tolle Maus hast. 😉

  6. olivesunshine91 said

    Wie cool ist das denn bitte! Sehr schöner Schmetterling 🙂

  7. Das ist ja fast „schmuh“ mit Schmetterlingsflieder 🙂
    Finde das aber cool das er so anhänglich ist..

  8. farnheim said

    Toll und schöner Admiral noch dazu!

  9. […] Wer wissen will, was es mit dem Stalker auf sich hat, einfach mal auf den Link klicken. Wir haben einen Stalker […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: