Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Dieses und Jenes

Posted by Wortman - 20. Juli 2015

Heute bin ich zufällig über eine schöne Meldung gestolpert. Ab Mittwoch zeigt Pro 7 die Serie „The 100“ auf deutsch. Ich bin zwar mit beiden Staffeln schon durch aber ich werde trotzdem mal reinschauen. Möchte gerne wissen, was die deutsche Syncronisation daraus gemacht hat.

Was mir gerade mal so eingefallen ist: Die 5. Staffel Game of Thrones ist schon längst zu Ende. Also müsste eigentlich im Oktober die sechste Staffel The Walking Dead starten… Da bin ich echt gespannt.

Der kleine Mann ist derzeit vernarrt in die Angry Birds und die Minions. Beim Rossmann gibt es für 99 Cent Sammeltüten mit Angry Birds drin. Drei Minions hat er schon per Happy Meal von McDoof. Tja, und einen Minion hat er mir gemopst 🙂

Heute Abend hat Herr Zwackelmann wieder einen coolen Spruch gebracht: Er duscht jetzt sogar (ohne Haare – aber immerhin). Nach dem Abtrocknen ging es ins Bett. Gute-Nacht-Küsschen von Mama und von Papa. Soweit so gut.  Kaum sind wir aus seinem Zimmer raus, kommt die Ansage: „Es darf keiner mehr in mein Zimmer kommen, ich möchte jetzt schlafen!“  😀
Eines kann man dem kleinen Mann wirklich nicht nachsagen: Ins Bett gehen ist bei ihm ein Kinderspiel. Er legt sich hin, bleibt liegen und schläft auch recht fix ein.

44 Antworten to “Dieses und Jenes”

  1. Bei der Werbung zu 100 musste ich auch die ganze Zeit dran denken, dass du die Serie empfiehlst. 😀
    Ich werd definitiv reinschauen. 😉

    Und der Herr Zwackelmann ist schon ein ganz Großer! 😮 😉

  2. ilanah777 said

    Na, vielleicht werde ich ja auch noch zum Serienfan 😉

    Cooler Spruch von dem kleinen Mann. Er weiß, was er will und das ist gut so 🙂

    • Wortman said

      Das weiß er definitiv. Manchmal ist er mir auch schon viel zu weit…

      Serienfan ist immer gut 😉

      • ilanah777 said

        Kann ich verstehen, da kommt man schon ins Grübeln.

        Naja, mal schauen, ob ich noch Serienfan werde… 😉

        • Wortman said

          Wenn ich dich lange genug bequatsche, dann bestimmt 😉

          • ilanah777 said

            ohhhh, da bin ich ja mal gespannt, wer hartnäckiger ist :mrgreen:

            • Wortman said

              Da kann ich tierisch hartnäckig sein 😉

            • ilanah777 said

              lach….und ich erst 😉

            • Wortman said

              cool 😀

            • ilanah777 said

              Dann mach dir schonmal einen Knoten ins Taschentuch, damit du dran denkst, in etwa einem Jahr diesen Eintrag nochmal vorzukramen 😉

            • Wortman said

              Kann vielleicht nicht schaden… 😆

            • ilanah777 said

              Wir haben bald soviele Knoten in den Taschentüchern, dass wir einen Knoten brauchen, um uns zu erinnern wofür die Knoten alle waren… 😛

            • Wortman said

              Der Erinnerungsknoten zum Erinnern, warum man sich immer erinnern soll und wann… der hängt… ähhh… wo war der noch?

            • ilanah777 said

              ohjeh ohjeh ohjeh….ich habs glatt vergessen….besser wir legen uns eine Datei an, welcher Knoten wofür ist… :mrgreen:

            • Wortman said

              Besser ist das…

              äääh… Knoten…. ?

            • ilanah777 said

              Knoten Knoten …überall Knoten….so ein Mist, was soll das….wie soll ich mir denn jetzt die Nase putzen 😛

            • Wortman said

              Nimm das Taschentuch vom Nachbarn 😆

            • ilanah777 said

              das sachst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn…..du kennst meinen Nachbarn nicht 😉

            • Wortman said

              Danke, danke… jugendlicher Leichtsinn… das geht runter wie Öl 😀 😀
              Was ist mit deinem Nachbarn? Hat der komische Angewohnheiten? Verschwinden Rentner oder Hunde aus der Nachbarschaft? 😀

            • ilanah777 said

              Meine Nachbarn sind ein spanisches Ehepaar mit zwei Söhnen, sie leben schon über 40!!!! Jahre hier. Die Frau spricht kein Wort deutsch, der Mann sehr sehr schlecht.
              Ich hatte dutzende Wasserschäden, weil seine Armaturen kaputt waren und das Silikon in den Fugen nicht mehr vorhanden war.
              Über zehn Jahre kam mit ständig die Brühe von oben runter in mein Bad.
              Ich habe einen Anwalt eingeschaltet, weil die Versicherung sich weigerte zu zahlen. Da wurde er stinkig.
              Vor zwei Jahren war es so schlimm, dass er zu mir kam und mich anbrüllte wie ein Besessener, als ich ihm kontra gab, fing er an mich übelst zu begrabschen.
              Ich zeigte ihn an.
              Dann hieß es aber nicht sexuelle Nötigung, sondern „nur“ Beleidung auf sexueller Basis.
              Begründung, der Mann kommt aus einer Gegen in Spanien, wo es normal ist, dass man Frauen vergewaltigt, wenn sie zu laut und aufmüpfig werden.
              Ich habe mich tierisch aufgeregt, die Anzeige wurde abgewiesen….klar….der ARME Mann… 👿
              Dass er schon über vierzig Jahre hier lebt, das hat niemanden interessiert 😦

            • Wortman said

              Das ist schon recht heftig… aber bezeichnend für unser Rechtssystem 😦
              Gerade erst einen Artikel gelesen, wegen den Leuten, die Räuber etc. per Foto oder Video online setzen, um die Verbrecher zu finden. Dafür kann man vom Täter angezeigt werden, da solche Individuen Persönlichkeitsrechte haben. Da verliert man schneller den Glauben an den Rechtsstaat als man amen sagen kann.

            • ilanah777 said

              Ja, ich zweifle auch an unserem Rechtssystem.
              Mein Exfreund und auch ein Nachbar, die beide als Schöffen arbeiten, sagten mir, dass man zu 90% einen Prozess verloren hat, wenn man gegen einen Ausländer oder einen Juden klagt.
              Die Richter fürchten, dass ihnen Ausländerhass unterstellt oder dass die Auschwitzkeule rausgeholt wird…
              Ich bin ein echter Multikultifan, aber was da vor Gericht abgeht, das ist schon teilweise unglaublich.
              Habe gerade auch einen Prozess verloren gegen eine andere Nachbarin, sie hatte eine kaputte Therme und ein kaputtes Wasserrohr in ihrer Wohnung und fuhr trotzdem für fünf Wochen in Urlaub, in dieser Zeit wurde mein Wohnzimmer geflutet 😦
              Obwohl JEDER sagte, ich wäre im Recht und sie müsse den Schaden bezahlen (sie hat keine Versicherung) und ich durch die ganze Aktion mit Sanierung und Anwalts- und Gerichtskosten über 8000 Euro Schulden hatte, hat die Nachbarin den Prozess gewonnen, angeblich wäre es unklar, woher das Wasser gekommen wäre…..so ein Blödsinn, oben stand ihre Wohnung komplett unter Wasser und das lief irgendwann massiv durch meine Decke….es gibt sogar Fotos von beiden Wohnungen….aber für den Richter war es unklar….die Nachbarin kommt aus Burma 🙄

            • Wortman said

              Das kenne ich… zwar nicht vor Gericht aber in der Arbeit…
              Da sind bestimmte Gruppen immer schnell mit der Rassismuskeule da… um dadurch ihre Unfähigkeiten zu verdecken. Und die Vorgesetzten sind selten auf deiner Seite… eben aus den gleichen Gründen. Lieber den Anderen Recht geben und Ruhe haben…

              Das mit dem Wasser ist doch klar. Wenn die Wohnung unter Wasser stand, läuft es nun mal eine Etage tiefer. Logische Konsequenz. So wird uns das in der Schule beigebracht. Wasser fliesst abwärts.

            • ilanah777 said

              Ja, genau so ist es. Immer schön kuschen…..würg….

              Genau, für jeden ist es logisch, dass ich den Prozess locker hätte gewinnen müssen…aaaaber wie sagten schon unsere Omas „Recht haben und Recht bekommen, das sind zwei paar Schuhe!“

            • Wortman said

              Das sind sogar zwei sehr unterschiedliche Schuhe… 😦

            • ilanah777 said

              Ja, leider. Ich hätte nicht geglaubt, dass das so verbreitet ist.
              Da wundert es mich auch nicht mehr, dass so übelst geschlampt und verschleiert wurde bei der Ermittlung der NSU-Morde.

            • Wortman said

              Da wird so viel geschludert überall… da bleibt dir im Galopp die Spucke weg.

  3. bullion said

    Damit wäre die Frage ob du „The 100“ bisher nur auf Englisch gesehen hast auch geklärt… 😉

    Problemlos ins Bett gehen ist super! Machen unsere eigentlich auch, doch da sie noch zusammen in einem Zimmer schlafen, wird da immer noch viel palavert und gegackert… 😀

  4. 😆 Der Zwacki hat echt obercoole Sprüche drauf!

  5. Ja da kann ich auch nur sagen…einfach obercoole Sprück hat Zwacki drauf 😀
    Ich musste soooo lachen..herrlich..

  6. minibares said

    Fernsehen schau ich wenig.
    Aber der Zwackelmann ist ja toll drauf.
    Dass er so gut einschläft, freut euch. Aber das ist euch ja bewußt, lach.

  7. farnheim said

    Da sind wir wieder bei den Serien. Ich hänge bei The Walking Dead noch immer Ende von Staffel 2. Naja… The Strain und The 100, die nun im dt. FreeTV starten schauen schon interessant aus. Ab heute abend geht es ja los. Mal sehen, ob ich auf Dauer dabei bleiben kann und will. Ich kenne mich ja…. ;-/

    Super. Ein schnellschlafender Sprücheklopper, Euer Zwackelmann. 😀 Freut Euch. Freunde von mir hatten dagegen eine ganze Zeit lange richtig Mühe ihre kleine Tochter zum Schlafen zu bekommen.

    • Wortman said

      Ach du…. 😉 Walking Dead startet (hoffentlich) im Herbst mit der 6. Staffel 😉 Von The 100 habe ich beide Staffeln durch und bei The Stgrain warte ich sehnsüchtig auf die 2. Staffel.

      Zum Glück hat er fast nie Probleme wegen Bett gehen und/oder Einschlafen gemacht. Da haben wir echtes Glück gehabt.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
