Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Der liebe Gott

Posted by Wortman - 21. Juli 2015

Zuerst schuf der liebe Gott den Mann,
dann schuf er die Frau.
Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak.

Mark Twain

30 Antworten to “Der liebe Gott”

  1. minibares said

    Und er brachte ein Rauchopfer dar!

  2. Aber das Zeug riecht nicht wirklich gut. 😛
    Hätte er mal besser Literatur gegeben. Oder Filme und Serien. :mrgreen:

  3. Ist ja ne neue Variante 😉
    War da nicht die Schlange und der Apfel ?

  4. ilanah777 said

    lach mich weg….Mark Twain trifft so oft den Nagel auf den Kopf…

    …oder ging es noch weiter….dann tat Gott die Frau so leid und erfand den Alkohol… :mrgreen:

    • Wortman said

      *gröööhl* Ich werf mich weg. Genau DAS mit dem Alkohol hat meine Maus gestern auch gesagt 🙂

      • ilanah777 said

        griiiiins….ich seh schon, deine Maus und ich würden uns ausgezeichnet verstehen 😉

      • Wortman said

        Beobachtung wäre jetzt übertrieben…
        Ist die Antwort so ok, Maus? 😀 😀

        Ich hab ja nichts zu vergergen. Sie hat ja auch schon öfters hier mal kommentiert.
        Das es auch ganz anders laufen kann, sehe ich ja auch bei Kollegen… Da steckst halt nicht drin und das muss jeder für sich entscheiden, was er/sie macht oder nicht.

        • ilanah777 said

          Ist doch schön, wenn sie mitliest.
          Schlimmer fände ich es, wenn du es verbergen würdest.

          Ja, es kann ganz anders laufen. Manchmal machen Leute auch einen Umweg, um dann den Richtigen oder die Richtige zu finden, ist ja alles ok.
          Nur Rosenkriege mag ich nicht, oder wenn Kinder involviert sind und in den Krieg mit reingezogen werden.

          • Wortman said

            Wenn man in einer Partnerschaft was zu vergergen hätte, wird es Zeit, die ganze Sache zu beenden. Alles andere wäre sinnlos.

            Ja, Kinder sind immer ein willkommenes Druckmittel bei Trennungen. Das kenne ich selber. Es war zwar nicht die harte tour aber schon ein psychologisches Spiel. Das änderte sich erst, als meine Exfrau (die mich verlassen hatte) einen neuen Partner fand. Danach war sie wieder umgänglich. Später waren sie sogar hier unten 😉
            https://wortman.wordpress.com/2010/07/06/wochenend-ruckblick/

            • ilanah777 said

              Das ist super. Es sehen auch alle glücklich aus.
              Kann mir aber vorstellen, dass es nach der Trennung weniger schön war für deine Tochter.
              Eine hübsche Tochter und eine hübsche sympathische Maus hast du 🙂

            • Wortman said

              Danke für die Komplis. Da gehört noch eine Tochter dazu. Die war nur nicht mit dabei 😉
              Für Kinder ist es nie schön, wenn eine Ehe zerbricht – aus welchen Gründen auch immer.

  5. 😝😝😝

  6. …als ich den Spruch las, dachte ich erst, dass Du einen Rückfall hast…..
    …und den Gegenspruch mi tder Frau finde ich auch klasse!

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
