Wortman

Willkommen in den WortWelteN

{Blogparade} Schau doch mal!

Posted by Wortman - 30. Juli 2015

Mehr oder minder durch Zufall bin ich bei Nydamit auf eine Blogparade gestoßen. Ausgerufen hatte sie Amerdale aber irgendwie ist das nicht bei mir angekommen 😉

Worum geht es bei „Schau doch mal!“? Es geht um Serien, wo man glaubt, die hätten nicht den Zuspruch, den sie verdient hätten. Serien, die vielleicht viele gar nicht kennen. Außen vor bleiben Sachen wie Walking Dead, Game of Thrones, Dr. Who usw.. Die sind Tagesgespräche und man liest überall von diesen Serien.
Ich habe lange überlegt und eine Mischung aus alt und neu gemacht. Die Reihenfolge ist da nicht ausschlaggebend.

01. HELIX
Eine Pandemie, welche die Welt bedroht und ein Forschungsteam des CDC das ein Heilmittel sucht. Dazu eine Hintergrundstory, die nach zwei Staffeln einen würdigen Abschluss findet.

02. LEXX – THE DARK ZONE
Eine herrlich schräge SciFi – Serie mit deutscher Schauspiel- und Regiebeteiligung.

03. BLACK SAILS
Eine Piratenserie über den fiktiven Kapitän Flint aus Stevensons Schatzinsel. Allerdings mit geschichtlichen Referenzen wie z.b. Jack Ragham aka Calico Jack, Anne Bonney, Charles Vane oder Benjamin Hornigold.

04. SPACE 2063 BEYOND AND ABOVE
Eine SciFi – Serie, die recht interessant war. Leider wurde sie aus Quotengründen nach einer staffel eingestellt.

05. WAYWARD PINES
Eine relativ neue Serie, von der ich bis vor Kurzem noch nichts gehört hatte. Eine seltsame Stadt, die niemanden wieder weg lässt.

Wer mag, nimmt sich das mit und vergesst nicht, einen Link bei Amidale zu hinterlassen. Eine Verlinkung zu mir wäre auch ganz nett.

23 Antworten to “{Blogparade} Schau doch mal!”

  1. Da habe ich jetzt etwas zu entdecken

  2. bullion said

    Schöne Serien. Da will ich auch noch bei ein paar reinschauen. Ich glaube von mir gibt es heute auch noch einen schnellen Eintrag…

  3. Ohje, ich glaub wirklich, ich muss einen Bogen um die Serieneinträge machen, so viele interessante Sachen! 😳

  4. Amerdale said

    Danke fürs Mitmachen 🙂

  5. Nydamit said

    Interessante Liste. Bis auf Black Sails kannte ich davon gar nichts und selbst das hab ich noch nicht gesehen…

  6. LEXX ist eher unbekannt??? :-O

  7. […] Nydamit mit Bojack Horseman, White Collar, Arrested Development, Queer as Folk und Mushishi – Wortman mit Helix, Lexx – The Dark Zone, Black Sails, Space 2063 – Beyond and Above und Wayward […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: