Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Wieder am Tegernsee

Posted by Wortman - 24. August 2015

Wir haben heute einen wunderbaren Tag am Tegernsee verbracht. Zum Mittag hin riss die Wokendecke auf und für den Rest des Tages hatten wir Sonne und strahlend blauen Himmel.

Heute wollte Herr Zwackelmann unbedingt Mini Golf probieren. Also hatte er heute mal sein Debüt in dieser „Sportart“. Wir waren überrascht, mit was für einer Ausdauer der kleine Mann bei der Sache war.

Minigolf – Debüt.

Kurz vor dem 18er Loch.

Zwackelmanns Karte

Der Papa hatte übrigens 64 Punkte und die Mama hat gewonnen mit 61 Punkten 😀

Auf dem Nachhauseweg erging es uns ähnlich wie der Freidenkerin: Kaum waren wir zu Hause, brach ein wilder Gewittersturm los…

Bilder: T.R. aka Wortman

59 Antworten to “Wieder am Tegernsee”

  1. Heiiiiiiiiiiiiiiiimat!
    Am Tegernsee ist mein Sohn ‚entstanden‘ und die eine oder andere Nacht meiner wilden Jugend fand dort statt. In den braven Jugend
    anfängen hatte ich dort meine ersten Skiversuche.
    Danke für die schönen Bilder und Erinnerungen ‚lächel.

  2. Der Nikolaj ist ein solcher Hansdampf in allen Gassen, wie ein kleiner James Bond. 😉

  3. minibares said

    Bei Minigolf war ich damals auch konzentriert, ich kann mich noch erinnern.
    Aber euer Zwackelmann kann ja sozusagen alles.
    Noch hat er verloren…. wer weiß wie lange noch, grins.
    Oh mit dem Wetter hattet ihr aber echt Glück.

    • Wortman said

      Teilweise haben wir immer millimeterknapp am Loch vorbei geschrammt 😉 Nikolaj auch.
      Mit mehr Übung schaffen wir bestimmt irgendwann weniger Punkte 😉
      Das Wetter war bombastisch.

  4. Dein Sohn hat einen schönen Namen ^^

  5. Julchen said

    92 Punkte sind ja gar nicht mal schlecht für so einen kleinen Mann 😉 Wenn ich mir den Par so angucke, dann waren wohl vor allem Bahn 4 und 7 nicht so seins 😉
    Minigolf habe ich auch schon echt lange nicht mehr gemacht!

  6. bullion said

    Mini-Golf ist klasse! Hatten wir auch vor ein paar Wochen das erste mal gemacht (oder wie unser Zwergofant zu sagen pflegt: „Ball mit Loch mit Stecker“ 😀 ).

    • Wortman said

      Ball mit Loch mit Stecker…. auch nicht schlecht 😀
      Nikolaj hat es tierisch viel Spaß gemacht. Wir hatten ja damit gerechnet, dass er spätestens nach drei Bahnen keinen Bock mehr hat. Aber… er hat voller elan und Begeisterung alle 18 Bahnen durchgezogen.

  7. ute42 said

    Es ist Jahre her, dass ich Minigolf gespielt habe. Hat aber immer viel Spaß gemacht. Der „kleine Mann“ wird langsam wirklich zu einem „großen Jungen“. Gute Leistung für ihn.

  8. Jo Minigolf ist nicht so einfach wie’s ausschaut. Ich hab schon lange keinen Minigolf gespielt..Schade..

    Der kleine Mann hat wieder Ausdauer bewiessen, finde ich einfach prima und imponierend.
    So so die Mamma hat gewonnen..war doch eigentlich klar, sie muss sich ja gegen euch zwei
    Männer-Menschen *schmunzel* behaupten.. (Scherzi)

  9. […] Wieder am Tegernsee […]

  10. Das ging los bevor ich fertig geschrieben hatte..- steht aber dann drunter..*g

  11. nele said

    Moin Wortman,

    schöne Bilder. Und was mir am Besten gefällt ist, das du keine fremden Leute ins Netzt stellst, denn das finde ich sehr grenzwertig, wenn das jem. tut.
    War in meinem 2. Leben auch mal am Tegernsee. (Habe ein paar Jahre in Bayern gelebt und gearbeitet.)
    Aber als alte Nordi fühle ich mich an der ostfriesischen Nordsee wohler!!!Seufz.

    Mach nur weiter so, du wirst schon sehen, was du davon hast…
    Mich als Besucher…

    Schönen Tag
    wünschen dir Nele + Bär

    • Wortman said

      Fremde Leute lassen sich aber oftmals nicht verhindern. Gerade, wenn man besondere Bauten etc. fotografiert oder wie die Fotos aus dem Bayernpark.
      Ich bin auch Nordie… Zwischen OL und HB geboren und aufgewachsen… weggegangen, wieder gekommen, weggegangen und letztendlich in Bayern geblieben 🙂

  12. Ist das schön da 🙂 Der Zwacki ist ein süßer Golfer^^

  13. Na, sei froh, dass ihr schönes Wetter hattet, Bayern hat mich nicht so gut empfangen. :mrgreen:
    Aber die Idee mit dem Minigolf für den Minizwackelmann find ich gut! 🙂

  14. […] wir am Tegernsee schon Minigolf spielen, da wollte Herr W. natürlich auch dabei sein […]

  15. Ich persönlich hasse ja Minigolf – werde es aber in naher Zukunft für meine Kids gerne über mich ergehen lassen………. 😉

  16. […] August – Das Sealife in München – Die Tour in den Bayernpark – Schöner Tag am Tegernsee […]

  17. […] hat Nikolaj 79 Schläge gebraucht. Das nenne ich mal einen Rekord für einen Fünfjährigen. Das letzte Mal waren es noch 92 […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
