Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Zombies!!!

Posted by Wortman - 9. November 2015

Heute kam mein erwarteter Ebayeinkauf an: Das Brettspiel „Zombies!!!“. Von diesem Spiel gibt es auch schon über 10 Erweiterungen. Das Grundspiel und die Erweiterungen sind auch nicht wirklich teuer. Im Sinn hatte ich ja vorher immer das Brettspiel „Zombicide“ aber das kostet ein Vermögen mit seinen Erweiterungen.

Das Basisspiel kostet 15 Euro und die Erweiterungen zwischen 7 und 15 Euros. Das kann man verschmerzen.

60 Munitionsmarken

30 Lebensmarken

30 Kartenteile

50 Ereigniskarten

50 Zombiemänner

50 Zombiefrauen

6 Spielfiguren

Sonderkarten

Diese Sonderkarten müssen ein Bonus sein. Sie sind in der Anleitung nicht vermerkt und außerdem in englisch.

Die ersten Runden

In mehreren Rezensionen habe ich gelesen, dass man schnell mit den mitgelieferten 100 Zombies an die Spielgrenze reicht. Gerade, wenn auch die Erweiterungen ins Spiel kommen. Bei meinem Kauf war noch ein Paket mit 100 extra Zombies dabei.

100 Zombies – Glow in the Dark

Mehr Informationen findet man u.a. auf der Seite vom Brettspiel – Report.

Bilder: T.R. aka Wortman

18 Antworten to “Zombies!!!”

  1. Gibt es irgendwas Zombie-mäßiges, was es noch nicht gibt? 😀

  2. Ilanah said

    lach mich weg….hast du es schon gespielt?

  3. Meine Herren, da ist aber jemand voll happy. Ich wünsche Dir viel Spaß damit 🙂 Ich muss mich ja noch um die 1.staffel walking dead kümmern 😉 Hab ich immer noch nicht bestellt 😦

    • Wortman said

      Ohja, da bin ich total happy 🙂 Das Spiel kostet ein Fünftel vom eigentlichen Wunschspiel, das ich inzwischen ad acta gelegt habe 🙂 Dieses hier macht garantiert Laune und es gibt Berge von Erweiterungen.
      Die ersten Staffeln bekommst ja schon fast hinterher geworfen 😉

  4. Lyanthe said

    Ich hab es als komplettes Brettspiel vor einigen Monaten gespielt, mein Favorit war es nicht *g* aber interessant. Ein Zombiespiel komplett nur mit Würfeln liegt hier auch noch irgendwo rum…

  5. Lyanthe said

    Na dann wünsche ich viel Spaß beim Zombie-Schlachten 😉
    Ich komme montan nur zum Spielen von „da ist der Wurm drin“…lieblijngsspiel meiner Rabauken 🙂

  6. […] Bloks: Mob of the Dead, Zwei Erweiterungen zum Brettspiel “Zombies!!!“. Das Interessante daran ist, diese Erweiterungen können auch seperat gespielt […]

  7. […] hatte mir vor einiger Zeit das Brettspiel Zombies!!! in der zweiten Edition als Directors Cut gekauft. Ich bin begeistert von dem Spiel. Dazu gibt es […]

  8. […] hatte mir ja Ende letzten Jahres dieses Zombie – Brettspiel „Zombies!!! Zweite Edition“ gekauft und dazu noch zwei Erweiterungen. Jetzt habe ich mir noch eine Erweiterung geholt. War […]

  9. […] Einer gepflegten Partie Zombies!!! bin ich ja selten abgeneigt, denn das Spiel kann man  sehr gut alleine spielen. Mit mehreren […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
