Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #230

Posted by Wortman - 23. November 2015

HIER gehts zum Media Monday.

1. Einer der Zeichentrickfilme meiner Kindheit/Jugend war Der Herr der Ringe (1978). Jahrelang hatte ich damals auf eine Fortsetzung gewartet.

2. Der neue Bond und/oder das Bond-Franchise an sich interessiert mich eigentlich nicht besonders. Für mich ist immer noch Sean Connery der beste Bond.

3. Vieles in der realen und medialen Welt wirkt auf mich wie ein recht plumper Kunstgriff, um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

4. Von der anfänglichen Faszination für Godzilla hat sich in 40 Jahren nichts geändert. Noch immer schaue ich gerne die alten Filme an und ich hoffe, dass der nächste Godzilla den von 2014 toppen wird. Mehr Monsterkampf, weniger „Menschenstory“. So wie in den alten Filmen.

5. Das Buch Elric von Melnibone als Verfilmung würde mich ja schon reizen, denn es hat epische Ausmaße und wenn Jackson sich an das hält, was er bei Herr der Ringe geleistet hatte, könnte er als Regisseur das sogar hinbekommen.

6. ____ hat ja schon in zahlreichen Serien mitgewirkt, jedoch in ____ . Ich kenne niemanden, der schon in „zahlreichen“ Serien mitgespielt hat.

7. Zuletzt habe ich am Samstag die Kulissen im Theater mit abgebaut und das war mal wieder richtig spaßig, weil ich diesen „Job“ als Bühnenbauer sehr mag.

22 Antworten to “Media Monday #230”

  1. Den HdR-Zeichentrick fand ich immer so krude. Irgendwie wirkte er merkwürdig auf mich. Die japanischen Godzillas sind viel cooler als die US-amerik. Kumpel.

  2. bullion said

    Oh ja, „Der Herr der Ringe“ in der Zeichentrick-Fassung fand ich auch toll. Hatte ich damals nach dem Kinostart des Realfilms auch mal wieder ausgegraben. Hat immer noch was, finde ich.

  3. Nr 2 – ich bin auch der Meinung das Sean Connery der beste Bond war.
    Auch wenn ich die anderen auch gesehen habe.

  4. VIele Nebendarsteller gibt es aber, die in sehr vielen Serien mitspielen, das wirkt manchmal so, als würden diese Leut‘ reihum gereicht werden. 😉 Z. B. um 19:30 in „Grey’s Anatomy“ eine Schwerverletzte, eine knappe Stunde später in „CSI New York“ eine Kleinkriminelle, tags darauf in „Hör mal, wer da hämmert“ eine Freundin der Hausfrau, usw. usw. – das ist jetzt ironisch gemeint. 😉

  5. Ich bin ja nicht so die Serien-Heldin, aber vlt. ja bald Walking Dead-Fan 😉 Sean Connery finde ich auch klasse!
    Lieber Wortmann, am liebsten mag ich die Filmvorstellungen als Trailer auf deiner Seite – das ist irgenwie gemütlicher 😉
    Dann noch einen schönen Montag…..ich habe gerade Weihnachtsdeko aufgehängt-würg-ist ja schon wieder so weit!
    LIebe Grüße von Geo-Kerstin 🙂

    • Wortman said

      Schauen wir mal, wie du die erste Staffel Walking Dead überstehst 😉
      Filmtrailer etc. gibt es immer wieder mal. Ist immer eine schöne Auflockerung.
      Hier wird zum Wochenende hin angefangen mit der Deko.

  6. Gerade wegen dem zu hohen Anteil an Menschstory, existieren in meinem Godzillakosmos nur die japansichen Filme. Den aktuellen Godzilla habe ich bis dato auch noch nicht gesehen. Über die Emmerichversion ist jedes Wort zu viel gesagt.

    Und was die Bonds anbelangt, muss ich schon sagen, dass ist so ähnlich wie mit den Doctoren. Jeder hat irgendwie seinen Charm und jeder hat einen Schauspieler, der ihm am Besten gefällt.

    • Wortman said

      als Sammler und großer Fan habe ich natürlich alle Filme 😉 Auch den von Herrn E. 😉 Der Neue hat zwar auch viel Mensch aber er ist doch weitaus besser als gedacht. Freu mich schon auf den Nächsten.
      Mir fehlen nur noch ein paar Filme von Gamera dann bin ich komplett 😀

      Das ist ja irgendwie immer so, wenn man über längere Zeit einen Charakter als Protagonist im Kopf hat 😉

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
