Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Sherlock Holmes

Posted by Wortman - 28. November 2015

Es hat niemals bessere Detektivgeschichten gegeben als die alte Sherlock-Holmes-Reihe;
und obgleich der Name des großen Zauberers auf der ganzen Welt bekannt geworden ist
und obgleich es sich wohl um die einzige volkstümliche Legende der modernen Welt handelt,
so glaube ich nicht, dass man Sir Arthur Conan Doyle genug gedankt hat.

Gilbert Keith Chesterton

10 Antworten zu “Sherlock Holmes”

  1. Ilanah said

    Ich habe Conan-Doyle immer gerne gelesen.
    Es gibt sogar einige gute Verfilmungen, aber einige gefallen mir auch wiederum gar nicht.

  2. Die alten Verfilmungen gefallen mir am besten.

    das war als ich im Museum war 🙂
    https://promocia.wordpress.com/2012/12/11/b-s-u-m-5-wer-kennt-ihn-nicht/

  3. minibares said

    Ja die alten Filme sind Klasse, die leibe ich.
    Nur die neuen nicht.

  4. Weil ich die Bücher von Sir Arthur Conan Doyle gelesen habe, steht mir so gar nicht der Sinn nach neuen Verfilmungen bzw. der Serie „Sherlock“, auch wenn ich den Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch sehr schätze.

    • Wortman said

      Ich habe den Piloten mit Kummerdings gesehen und der hatte mir gar nicht zugesagt. Alle schwören irgendwie auf diese Serie, aber mir sagte die gar nicht zu. Ich fand den Sherlock aus „Elementary“ einfach krasser und cooler. Er ist süchtig und ein halber Psycho. Das macht ihn so außergewöhnlich und passender in der Rolle des Sherlocks.

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: