Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #234

Posted by Wortman - 21. Dezember 2015

HIER gehts zum aktuellen Media Monday.

1. Sofern gesehen: Das Beste an Star Wars Episode VII ist hoffentlich nicht nur die Schlussmusik

2. Das beste Weihnachtsgeschenk bekam ich 8 Tage vor Weihnachten 2006. Da lernte ich meine Maus kennen.

3. Für die zahlreichen freien Tage nächste Woche habe ich mir fest vorgenommen ____ . Was für zahlreiche freie Tage? 😉 Ich hab keinen Urlaub

4. Weihnachtsspecials zu Serien kannte ich jetzt nur von Doktor Who.

5. Bevor das Jahr endet kommt hoffentlich doch mal etwas Schnee.

6. 2015 habe ich ja diverse Serien voll für mich entdeckt, denn Sachen wie Z Nation, Defiance, Helix, Penny Dreadful, Black Sails, The Strain oder Doktor Who machen einfach Spaß und sind auch recht inspirierend.

7. Zuletzt habe ich die 5. Staffel Doktor Who beendet und das war gegenüber den Vorgängern etwas gewöhnungsbedürftig, weil hier ein offensichtlicher roter Faden durch die Staffel lief, was Amy an ging. Das empfand ich vorher nicht so extrem. Jetzt warte ich mal auf die Stille. Das kann nicht alles gewesen sein. Matt Smith war nicht uninteressant aber Tennant ist doch noch spürbar.

20 Antworten zu “Media Monday #234”

  1. Zu 5: NEIN!

    Beim Doctor gab es eigentlich schon immer so etwas wie einen roten Faden in den Staffeln, aber mit dem Umstieg zu Moffat in Staffel 5 wurde der dann präsenter. Man hatte ja zB in Season 1 diese Big Bad Wolf Geschichte, die hin und wieder mal auftauchte. Ab 5 ist der Faden dann aber wirklich präsenter. Leider ist die Auflösung meist eher nicht so der Bringer, wie ich finde.

  2. Nr 2 – ist schön zu lesen…
    Nr 3 – tja jemand muss arbeiten…kenne ich noch gut 🙂
    Nr 5 – schaun wir mal..hier ist bis jetzt auch keiner angesagt..

    • Wortman said

      Schön zu wissen 🙂
      Heiligabend und die Feiertage habe ich zufällig frei 🙂 Danach gehts dann wieder los mit 2. Januar. Zum glück habe ich am 1. Januar Spätschicht.

      Lieber jetzt schön Schnee als erst im März oder April 😉

  3. Silvertrue said

    oh ja – Z Nation …. herrliche Serie 🙂

    Der liebe, gute Doktor … Hach – die Sache mit der Stille ist schlichtweg nur inspirierend und clever – vor allem das, was die Stille wirklich ist. Schätze, du wirst die Auflösung richtig gut finden.
    Wobei ich drauf tippe, wenn du Tennant mochtest, wirst vermutlich auch Capaldi mögen – und übrigens empfehle ich mal nachzukochen, was der Smith in seiner ersten Episode bekam – Fisch und Vanillesauce 🙂

    • Wortman said

      Fisch und Vanillesauce… Ich bin Norddeutscher… ich wollte jetzt nicht in den Suppentopf ko….. 😉
      Freu mich schon auf die Stille 😉 Bin gespannt, ob sie dann in der 6. Staffel schon kommt oder noch später.

      Z Nation ist genial… besonders Murphy dieser Mistkerl 😀

  4. mwj said

    Ich finde die 2. Staffel von „Penny Dreadful“ schafft es, das sehr hohe Niveau der ersten zu halten. Letzte Woche habe ich mir nochmal die beiden letzten Folgen von Season 2 angesehen und war wieder verblüfft wie stimmig, nuanciert und genial die Serie einfach ist.

  5. bullion said

    Gar kein Urlaub? Das ist natürlich fies. Aber wenigstens die Feiertage frei? Hoffe ich mal für dich… 🙂

    • Wortman said

      Mein Schichtblock endet dank Absagetag am 23.. Deswegen habe ich vom 24. – 27. frei. Normal hätte ich Heiligabend noch Spätschicht gehabt.
      Silvester / Neujahr ist dieses Jahr auch brauchbar. Silvester Frühschicht, Neujahr Spätschicht.

  6. Bei „zahlreiche freie Tage“ musste ich schallend lachen. Ich habe den Heiligen Abend sowie den ersten Feiertag frei. Am zweiten Feiertag sowie am Wochenende nach Weihnachten darf ich arbeiten. 😉

  7. Schnee, was wär des schee! 😥

    Ach, der Star Wars-Film war toll, ich bin auf deine Eindrücke gespannt. 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: