Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Frohe Weihnachten

Posted by Wortman - 24. Dezember 2015

Markt und Straßen steh’n verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein steh’n und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!

Joseph Freiherr von Eichendorff
1788 – 1857

Allen treuen Leserinnen und Lesern, Freunden und Besuchern ein gesegnetes, friedliches und wunderbares Weihnachtsfest.

Bilder: T.R. aka Wortman

Advertisements

26 Antworten to “Frohe Weihnachten”

  1. DANKE und ganz liebe Weihnachtsgrüße aus Nürnberg. Genießen wir voll Freude und Dankbarkeit die Feiertage mit den Menschen, die uns lieb und wichtig sind.

  2. farnheim said

    ich wünsche Euch auch ein frohes Fest im Kreise Eurer Liebsten. Genießt ein paar erholsame Feiertage zum Kräftetanken und einen geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen uns. 😉

  3. DANKE – das wünsch ich dir und deinen Lieben auch von Herzen ♥
    Hab es fein..und fröhlich 🙂

  4. Zeilenende said

    Die Wünsche gebe ich – leider ohne solch ein süßes Bild – gern zurück 🙂

  5. Auch Dir vielen lieben Dank! Ich verlinke auch 😉
    https://schnuppismama.wordpress.com/2015/12/24/frohe-weihnachten-2015/

  6. bullion said

    Haha, schöne Weihnachtsgrüße! Euch auch ein frohes Fest und ein paar besinnliche Tage 🙂

  7. Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben! Ich freue mich schon darauf zu lesen, wie es bei Dir im kommenden Jahr weitergeht …

  8. minibares said

    Euer kleiner Weihnachtsmann ist ja super!
    Das Gedicht ist so schön, ich mag es.
    Euch allen, der ganzen Familie, fröhliche Weihnachten.
    Liebe Grüße Bärbel

  9. Silvertrue said

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ganz liebe Weihnachtsgrüße aus Wien. Genießt die kommenden Tage trotz Schneemangels.

    • Wortman said

      Dir auchg ein schönes Weihnachtsfest und herrliche freie Tage 🙂
      Wir waren schon am Überlegen, die Gartenstühle wieder raus zu stellen und den Grill anzuwerfen 😀

  10. BoB said

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch auf von uns 🙂

    MfG

    BoB

  11. Ha, da hat jemand aber Spaß! 😀
    Sieht nach einem tollen Weihnachten aus! 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: