Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Dieses und jenes

Posted by Wortman - 27. Dezember 2015

01. Der gestrige Besuch auf dem Wintermarkt am Flughafen München verlief nicht ganz so wie gedacht. Herr Zwackelmann hatte nicht so richtig Ambitionen, seine ersten Laufkünste auf dem Eis zu vertiefen.

02. Der Versuch, Mikrowellen – Popcorn zu machen, ging total schief. Die Angaben auf der Verpackung funktionierten absolut nicht. Ein Teil der Maiskörner war nicht aufgepoppt, der Großteil angebrannt und die Pappschachtel zeigt auch erste Brandstellen. Und das alles in knapp 4 Minuten 😉 Da bleiben wir doch lieber bei fertigem Poipcorn.

03. Heute habe ich mir die Dokumentation „The Lego Brickumentary“ angesehen. Die DVD bekam ich von meiner Maus zu Weihnachten. Die Doku war sehr interessant. Von den Anfängen bis hin zu Mindstorms, Cuusoo und natürlich dem X-Wing-Fighter in Originalgröße. Auch Brickarms war dabei und natürlich der Legokünstler Nathan Sawaya.

04. Ich muss ja echt sagen, dieses Brettspiel „Schnappt Hubi“ ist ja wirklich toll. Letzten haben Maus und ich mehrere Runden alleine gespielt. 😀

16 Antworten to “Dieses und jenes”

  1. bullion said

    Wir haben seit Weihnachten neben „Schnappt Hubi“ ein zweites Elektro-Brettspiel „Wer war es?“ im Regal – da sind die Kinder auch völlig verrückt danach!

  2. tarlucy said

    Popcorn aus der Micro hatten wir auch schon…..die angegebene Zeit ist meist zu lang….lieber selber machen….

  3. Also, ich hatte noch nie Probleme mit Mikrowellen-Popcorn, außer vielleicht dem, dass die Packung immer viel zu klein und deshalb viel zu schnell leer gewesen ist. 😉

  4. minibares said

    Zwacki ist auch nicht immer in Höchstform, was mich erstaunt. Bis jetzt war er das immer.
    Popcorn in der Mikrowelle haben wir noch nie versucht.

  5. Hier wird nun in Dauerschleife „Monopoly Junior“ (natürlich im Eiskönigin-Design 😇😄) gezockt! ☺️

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: