Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #236

Posted by Wortman - 4. Januar 2016

Es ist wieder Montag… und das neue Jahr ist auch schon vier Tage alt. Da wird es wieder Zeit für den Media Monday.

HIER gehts zum aktuellen Media Monday.

1. Um euphorisch und gutgelaunt ins neue Jahr zu starten, kann ich euch den Soundtrack zu der Serie Miami Vice nur empfehlen, denn das ist noch Musik pur. Allerdings braucht ihr dafür einen Plattenspieler. Kann auch sein, dass es die inzwischen auch auf CD gibt.

2. Neujahrsvorsätze schön und gut, aber hinsichtlich Filmen/Büchern/etc. habe ich mir vorgenommen weiterhin der Serienjunkie zu bleiben, der ich letztes Jahr wieder geworden bin.

3. Obwohl Saint Jacques … Pilgern auf Französisch als Komödie vermarktet wird, muss ich ja sagen dieses „Roadmovie“ hat auch seine tiefgreifenden Momente. Ich mag diesen Film.

4. Till Schweiger hatte ich beinahe schon vergessen, bis mir sein Name gestern im Kino auf einem Plakat entgegen leuchtete. Zum Glück hab ich das erst nach dem Peanutsfilm gesehen. Sonst hätte mir das noch den Spaß verdorben

5. Für Godzilla schlägt mein Fan-Herz, seit ich ihn das erste Mal vor über 40 Jahren im Kino gesehen hatte.

6. Nicht nur aus nostalgischen Gründen würde ich gerne mal wieder El Cid schauen. Auch wenn die Verfilmung mit Heston und Loren dem echten Rodrigo besser darstellt als er war.

7. Zuletzt habe ich meine Amazon – Wunschliste überarbeitet und das war nötig, weil das Jahr mit neuen und weiteren Wünschen beginnt.

27 Antworten to “Media Monday #236”

  1. Jetzt fehlt bloß der Link zur Wunschliste. Ich würde ja zu gerne wissen, was man bei dir so dort findet.

  2. […] Wortman […]

  3. bullion said

    Serienjunkie bleiben ist ja ein guter Vorsatz. Glaube auch nicht, dass du damit jetzt wieder aufhören kannst, bei den ganzen Serien, die du für dich entdeckt hast… 🙂

  4. Ich würde auch sagen: einfacher Vorsatz bei der Qualität, die Serien heutzutage vorlegen. Bin ja auch selbst jetzt netgeflixt, dass ist ja eine fast unendliche Auswahl …

  5. Achso, Til Schweiger. Bin auch kein großer Fan seiner Filme, der Tatort ist aber ganz nett, könnte also durchaus was werden mit mit, Til und Kino.

  6. Schweiger mag ich nicht, mocht ich noch nie…

  7. Ilanah said

    Wieso bist du erst letztes JAhr zum Serienjunkie geworden???

  8. Pass bloß auf, sonst bekommst dun vom Nuschel-Til noch einen wütenden Kommentar, darauf steht er ja gerade. XD

  9. Nele said

    Moin Worti,
    1. Miami V. – Musik? Nö, bin ich kein Fan von.
    2.SeirenJunki? Oh weh, ich auch, gucke meistens um 15:10 auf ARD Sturm der Liebe, schäm.
    3. Pligern auf Französisch? Als Film? Evtl. als DVD?
    4.Du hast den Peanutsfilm gesehen? Ich warte noch bis es den Auf DVD gibt, dann leihe ich mir den in der Bücherei aus.
    Aber Peanutsfan bin ich auch! Wie war der Film?

    Wir wünschen dir ein gesundes, glückliches neues Jahr 2016.

    Bär + Nele

    • Wortman said

      Ich meine die Serie Miami Vice – nicht den neueren Spielfilm 😉 In der Serie waren Hammersongs dabei. Viele große künstler waren dabei. Dazu dann die Synthis von Jan Hammer.
      Sturm der Liebe 😉 Ok, nicht meine Welt. Ich steh eher auf Sachen wie Walking Dead, Game of Thrones, Doktor Who und vielen anderen.
      Pilgern auf französisch ist ja schon älter. Den gibt es schon lange auf DVD.
      Der Peanutsfilm ist megageil. Könnte glatt noch einmal reingehen. Freu mich schon, wenn er dann irgendwann auf DVD kommt. Dann wird der sofort gekauft 🙂

      Dir auch ein frohes neues Jahr und möge sich der ein oder andere Wunsch erfüllen 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
