Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogparade: Best On-Screen/-Page Chemistry (No couples)

Posted by Wortman - 5. Januar 2016

Die SingendeLehrerin hat mal wieder eine Blogparade ins Leben gerufen. Die Aufgabe lautet, nenne 10 Film- oder Buchpaare, die super zusamnmenpassen aber kein Liebespaar sind. Es zählen auch keine Duos, die am Ende ein Paar sind wie z.B. Han und Leia.
Ende der Parade ist der 13. Februar. Bitte postet euren Beitrag im Artikel der SingendenLehrerin (Link siehe oben).

Meine 10 Paare sind:
01. Olivia „Liv“ Moore und Clive Babineaux (iZombie)
02. Olivia Dunham und Dr. Walter Bishop (Fringe)
03. Sir Malcom Murray und Vanessa Ives (Penny Dreadful)
04. Kapitän Vallo und Ojo (Der Rote Korsar)
05. Samweis und Frodo (Herr der Ringe)
06. Lord Brett Sinclair und Danny Wilde (Die Zwei)
07. Dr. Tony Newman und Dr. Douglas Phillips (Time Tunnel)
08. John J. Sheridan und Susan Ivanova (Babylon 5)
09. Joshamee Gibbs und Captain Jack Sparrow (Fluch der Karibik)
10. Rustin „Rust“ Cohle und Martin Hart (True Detective 1. Staffel)

Da ich nicht wusste ob Brüder auch zählen, nehme ich außer der Reihe noch Elwood und Jake Blues (The Blues Brothers). Die gehören einfach in die Liste 😉

35 Antworten to “Blogparade: Best On-Screen/-Page Chemistry (No couples)”

  1. Ach jaa 😀 Gibbs und Sparrow sind auch ein tolles Gespann^^

  2. Jawoll, auch bei dir Sam und Frodo – MUSS einfach, gell?! 🙂

    2, 6 und 10 finde ich auch toll! Aber ich muss dich auch rügen: hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Tststs, natürlich dürfen es auch Geschwister sein, habe doch selbst welche in meiner Liste! Ach, wie meine Schüler, die lesen auch oft die Aufgabenstellung nicht genau genug durch… 😛 😉

    • Wortman said

      Ok, ich hab nicht richtig gelesen 😉 Aber ich werfe jetzt niemanden wieder raus 😉
      Freut mich, dass ich auch deinen Geschmack getroffen habe – abseits von Frodo und Sam 😉

  3. bullion said

    Ah, sehr schöne Wahl bei 2. 🙂

    10. ist auch klasse, mal eine andere Art von Chemie… 😉

  4. Ilanah said

    Gar keine leichte Aufgabe.

    Toll, dass du „die Zwei“ auch noch kennst. Ich habe sie geliebt und fand die Sprüche immer klasse.

  5. Nr. 5!!! 👍🏻

  6. Nr 5 -jep
    Nr 9 – sogar mehrmals…

    Die anderen kenne ich zwar aber noch nicht ganz gesehen..

  7. Oh man ja, dass ich nicht auf Lord Brettchen und Danny den Wilden gekommen bin…Asche auf mein Haupt und Hut ab – gute Wahl :))
    Murray und Ives sind auch ein tolles Paar und natürlich Olivia und Dr. Bishop.
    Tolle Liste 😀

  8. Sam und Frodo, oh ja. Und, ähm, das wars auch schon, den Rest kenne ich nicht. XD
    Bzw. will ich Gibbs und Sparrow nicht kennen. 😛

    • Wortman said

      Wieso willst du Sparrow nicht kennen???
      Teil 1 ist einer der geilsten Piratenfilme und Teil 2 eine total geile Komödie 🙂 Den Rest lasse ich mal aus.

      Da hast ja noch was nachzuholen, wenn du nix anderes kennst 😉

      • Ich fand den ersten solala, die anderen drei gingen nur mit ausgeschaltetem Kopf. ^^‘
        Der Soundtrack ist gut, ja. Aber den Hype konnte ich absolut nie verstehen, da ist Star Wars 7 um Meilen, ach was, Lichtjahre besser. 😉

        • Wortman said

          Scfi und Fantasy sind zwei paar Schuhe 😉 Das kann man nicht miteinander vergleichen.
          Ich fand die ersten beiden Filme saugeil. 😛 Die anderen Beiden habe ich nur wegen der Vollständigkeit der Sammlung.

          • Ich weiß. 🙂
            Es ist halt ein wenig wie Fastfood, finde ich. Schnell geschaut, für den Moment ganz ok, aber ohne bleibenden Eindruck. Was nicht schlecht sein muss, manchmal braucht es auch das, siehe Star Wars, aber dann kommt dazu, dass ich beim Schauen der Filme nachdenke, wie viel Sinn das macht und feststelle, dass es nullkommagarkeinen ergibt.

  9. olivesunshine91 said

    Daraus würde ich genau ein paar auch wählen (Sam & Frodo), aber ansonsten eine sehr interessante Liste 🙂 Da muss ich auch jetzt mal mitmachen, ich probiers die Woche noch!

    • Wortman said

      Mach mal mit. Würde mich auch interessieren, was du so auswählen würdest.Im Nachherein sind mir noch ein paar eingefallen 😉
      Freut mich, dass dir die Liste gefällt 🙂

  10. Die erste Staffel von True Detective war noch cool 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
