Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Zombies!!! Erweiterungen

Posted by Wortman - 5. Januar 2016

Ich hatte mir vor einiger Zeit das Brettspiel Zombies!!! in der zweiten Edition als Directors Cut gekauft. Ich bin begeistert von dem Spiel. Dazu gibt es auch,recht preisgünstig, 15 Erweiterungen. Da diese Erweiterungen auch als Standalones gespielt werden können, brauchte ich mir nicht zwangsweise die erste Erweiterung zum Spiel kaufen.
Begonnen habe ich mit…

Erweiterung 8: Todesurteil.
Hier muss man versuchen, aus dem Gefängnis zu entkommen.
16 Kartenteile
32 Ereigniskarten
Neue “Ausweichen” – Regeln, die für das Hauptspiel und alle Erweiterungen eingesetzt werden können.

Ereigniskarten

Kartenteile

Erweiterung 9: Asche zu Asche.
Dieses Mal geht es ums Überleben auf einer Friedhofsanlage.
Auch diese Erweitertung kann als Standalone gespielt werden.
16 Kartenteile
32 Ereigniskarten inkl. neuer “Automatisch” – Karten.
25 Zombiekinder

Das Interessante an dieser Erweiterung ist zum Einen diese Automatikkarten. Wird eine gezogen tritt sie sofort für alle Spieler in Kraft. Zum Anderen die Zombiekinder. Sie kann man als normale Zombies zählen oder dem Spiel mehr Würze geben und je ein Zombiekind zu einem erwachsenen Zombie hinzustellen. Das wird hart…

Kartenteile

Ereigniskarten

Zombiekinder

Bilder: T.R. aka Wortman

25 Antworten to “Zombies!!! Erweiterungen”

  1. Xander said

    Gesehen hatte ich das Spiel auch schon mal. Lässt sich das gut zu zweit spielen oder ab wie vielen Spielern wird das richtig interessant?

    • Wortman said

      Das kannst du im Grunde sogar alleine spielen. Interessant ist es auch mit zwei Leuten. Richtig ab gehts natürlich, wenn du komplett mit sechs Leuten spielst. Falls du es dir zulegen willst, kauf dir gleich noch eine 100er Packung Zombies dazu 😉 Du wirst sie brauchen.

  2. bullion said

    Klingt wirklich nicht schlecht. Hmm, wenn ich doch zurzeit nicht nur immer Kinderspiele spielen würde… 😉

  3. Da gibt es sogar solch umfangreiche Spiele zum Thema? Du siehst mich erstaunt 😁

  4. Iiiiih die Zombiekinder sind ja sooo grün, grüner gehts nicht 🙂

  5. Ilanah said

    Hört sich echt gut an.
    Da können die kalten Winterabende ja kommen 😛

  6. […] dieses Zombie – Brettspiel „Zombies!!! Zweite Edition“ gekauft und dazu noch zwei Erweiterungen. Jetzt habe ich mir noch eine Erweiterung geholt. War heruntergesetzt auf 4 […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
