Wortman

Willkommen in den WortWelteN

The Shannara Chronicles

Posted by Wortman - 14. Januar 2016

Tausende von Jahren nach der Zerstörung unserer Zivilisation ist die Erde aufgeteilt in die sogenannten Vier Lande. Die Bewohner sind eine Mischung verschiedener Rassen, darunter Elfen, Zwerge, Trolle, Gnome und Menschen. Im Zentrum steht die Shannara-Familie, deren Nachkommen über uralte magische Kräfte verfügen und deren Abenteuer immer wieder die Zukunft der Welt entscheidend verändern.
Eine weitere abenteuerliche Geschichte beginnt als dunkle Mächte, die auf Jahre als verbannt galten, aus ihrem Gefängnis entkommen. Wil, der letzte Nachfahre der Shannara-Familie, die junge Elfen-Prinzessin Amberle und Eretria, ein menschliches Zigeunermädchen, finden heraus, dass nur sie über die Kräfte verfügen, um das Böse aufzuhalten und schließen daher eine ungewöhnliche Allianz.
Ihre scheinbar unmögliche Aufgabe, die Welt zu retten, wird zu einer Reise der Selbstfindung, bei der sie lernen müssen, Zweifel und Angst zu überwinden und ihr Schicksal anzunehmen.

Den Trailer kann man HIER sehen.

29 Antworten to “The Shannara Chronicles”

  1. mwj said

    Und wie findest du die Serie bisher?

    • Wortman said

      Ich hab die ersten drei folgen gesehen und mir gefällt es. Ist nichts hochtrabendes wie Game of Thrones aber auch nicht uninteressant. Da kann man was draus machewn. Ich bin ein großer Fan des Settings… die Idee mit den alten Überresten finde ich super.

  2. So gar nicht mein Genre – aber das Bild find ich super 😀

  3. Ich hab mir gestern die erste Folge angesehen und bin irgendwie zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite ist es toll gemacht und gerade, wenn man sich nicht durch die Buchreihe kämpfen möchte (Anzahl der Bücher), etwas das man sich anschauen kann, auf der anderen Seite habe genau ich das Problem mit dem Setting Fantasy auf der Erde in der Zukunft. Ich kann aber nicht genau sagen, wieso dies ein Problem für mich, denn es ist generell so. Wäre es auf einem fiktiven Planeten hätte ich da jetzt deutlich weniger Probleme.
    Ansonsten freue ich mich für Manu Benett, denn er darf scheinbar mal auf der Heldenseite ran und ganz ehrlich einen Zwerg für die Rolle eines Elfenkönig casten, schon schändlich so etwas.

    • Wortman said

      Also ich kann es mir in Ruhe ansehen. Ich kenne nicht mal die Bücher und um ehrlich zu sein, kannte ich bis zum Trailer nicht mal Shannara an sich 😀
      Also ich mag das Erdensetting. Ist zwar bisschen gewöhnungsbedürftig mit normalen Dingen als Ruinen und Relikte und dem gegenüber dann Elfen… Aber naja… ich denke, da wird es noch Erklärungen geben… hoffe ich.

      Wer hätte auch schon Gimli auf dem Elfenthron erwartet? 😀

  4. Ich bin da auch schon drüber gestolpert aber habe noch nicht reingeguckt, weil das für mich vom Titel so sehr nach Romantic-Fantasy-Young-Adult-Heldenreise klingt und da habe ich keinen Bock drauf. Wie actionreich ist der Spaß denn bisher? Latschen die nur durch die Gegend, oder passiert da auch mal was?

  5. olivesunshine91 said

    Da hat mir gestern erst eine Freundin von erzählt 😀 Lustig, dass ich das jetzt hier lese. Hast du schon reingeschaut?

  6. Hey, das könnte eventuell was für mich sein!

  7. Die schau ich auch 😉

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
