Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Geheimtipp Serien !!??

Posted by Wortman - 21. Januar 2016

Da bin ich doch auf einen Artikel gestoßen, in dem Serien – Geheimtipps vorgestellt wurden. Das sind Serien, die sind teilweise schon zwei, drei Jahre alt und – oho – von denen habe ich noch nie gehört… Ich stell sie einfach mal vor und ihr könnt selber schauen, ob ihr davon was kennt.

01. The Fall
2 Staffeln mit 16 Folgen
Gillian Anderson, Jamie Dornan, John Lynch
Inhaltlich zwischen Hannibal und Frenzy.

02. Deadset
1 Staffel mit 5 Folgen
Jamie Winstone, Andy Nyman, Riz Ahmed
Inhaltlich zwischen Walking Dead und Z Nation

03. The Missing
1 Staffel mit 8 Folgen
James Nesbitt, Frances O’Connor, Tcheky Karyo
Inhaltlich zwischen Blacklist und den Bourne – Filmen

04. Utopia
2 Staffeln mit 12 Folgen
Fiona O’Shaughnessy, Alexandra Roach, Adeel Akhtar
Inhaltlich zwischen Heroes und Sense8

05. Mr. Robot
1 Staffel mit 10 Folgen
Rami Malek, Christian Slater, Gloria Reuben
Inhaltlich zwischen Das Netz und Who am I

06. Black Mirror
3 Staffeln mit 19 Folgen
Domnhall Gleeson, Haley Atwell, Rupert Everett
Inhaltlich zwischen Twilight Zone und Outer Limits

07. The Wire
5 Staffeln mit 60 Folgen
Dominic West, Lance Reddick, Sonja Sohn
Inhaltlich ähnlich wie Law & Order

08. The Fades
1 Staffel mit 6 Folgen
Ian De Caestecker, Natalie Dormer, Tom Ellis
Inhaltlich zwischen Constantine und Supernatural

41 Antworten to “Geheimtipp Serien !!??”

  1. Cathrin Rubin said

    Sind mir auch viele fremd… aber ich bin eh gerade auf der Suche nach einer neuen Serie für mich. Vielleicht finde ich ja Inspiration in deiner Lliste!

    • Wortman said

      Willkommen hier Cathrin.
      Oder du schaust einfach mal in meine Kategorie Filmwelt Serien 🙂 Da sind auch noch eine ganze Menge Serien drin 🙂
      Morgen kommt noch eine andere Liste online 😉

  2. Sven Meier said

    Moin, ich habe auch einen „Geheimtipp Serie“: 😉 Ostsee bei Travemünde, Ostsee bei Niendorf, Ostsee bei Timmendorfer Strand, Ostsee bei Scharbeutz – Fortsetzung könnte folgen 😉 Viele Grüße aus Scharbeutz und viel Spaß …

  3. mwj said

    „The Fall“ kann ich empfehlen: http://www.kino.vieraugen.com/tv/the-fall-tod-in-belfast/

  4. mwj said

    Es gibt übrigens erst 11 Folgen davon, die dritte Staffel mit 5 neuen Episoden (daher wohl 16) wird gerade gedreht.

  5. Oh, von „The Missing“ habe ich sogar schon mal etwas gehört^^
    Meine Seriengeheimtipps sind Moonlight und Firefly – beide nur eine halbe Staffel lang, aber besser als vieles da draußen! 😉

  6. minibares said

    Die kenne ich alle nicht.

  7. bullion said

    „The Wire“ ist wohl eher kein Geheimtipp mehr, sondern wird auf vielen Listen als beste Serie überhaupt gehandelt – und da ist tatsächlich was dran! 🙂

  8. Liest sich aber interessant..

  9. „Black Mirror“ ist der Gott unter den Serien.

    • Wortman said

      Abwarten 😉
      Habe gerade The Fades geguckt. Das Nächste wird entweder Black Mirror oder Deadset sein.
      Tippe eher auf Mirror, denn ich war früher schon ein Fan der Outer Limits und der Twilight Zone. 😀

  10. olivesunshine91 said

    Black Mirror unbedingt gucken! Aber das hatte ich dir ja schon bei meiner Rezension gesagt 😉 Die Serie ist der Hammer!
    Und bei Mr. Robot muss ich auch endlich mal reingucken.

  11. Schlopsi said

    „Dead Set“ macht Spaß und sollte eigentlich deinen Nerv treffen. Zombieaction und Big Brother-Verar**** auf einen Schlag. Was braucht man denn noch? 😀
    „The Fades“ und „The Missing“ merke ich mir auch mal vor. Danke!

    • Wortman said

      Da ich großer Fan von Walking Dead und Z Nation bin, dürfte mir Deadset bestimmt gefallen.
      Hab gerade The Fades geschaut und muss sagen: Echt geil. Die gefällt mir. Nur schade, dass es davon nur eine Staffel gab.

  12. […] Geheimtipp Serien !!?? […]

  13. […] Geheimtipp Serien !!?? […]

  14. […] “Geheimtipps” liegen mir […]

  15. na, wenn du die dann alle gesehen hast, decken sich schon mal 5 unser serien 😉

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
