Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serien, die dieses Jahr kommen können/werden

Posted by Wortman - 24. Januar 2016

In den USA sind viele Serien gestartet.  Mit Glück kommen sie auch in diesem Jahr noch nach Deutschland. Ähnlich dem Geheimtipp!!??, habe ich wieder eine Liste angefertigt.

01. The X Files (neu)
1 Staffel mit 6 Folgen
David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi
Inhaltlich zwischen Fringe und Dark Skies

02. Limitless
1 Staffel mit 13 Folgen
Jake McDorman, Jennifer Carpenter, Bradley Cooper
Inhaltlich zwischen Psych, Monk und Sherlock

03. Ash vs Evil Dead
1 Staffel mit 10 Folgen
Bruce Campbell, Lucy Lawless, Jill Marie Jones
Inhaltlich zwischen Armee der Finsternis und Brain Dead

04. Lucifer
1 Staffel mit 13 Folgen
Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro
Inhaltlich zwischen Constantine und Californication

05. Scream
1 Staffel mit 10 Folgen
Willa Fitzgerald, Bex Taylor-Klaus, Tracy Middendorf
Inhaltlich zwischen Scream (Kino) und Halloween

06. Outcast
1 Staffel mit 10 Folgen
Patrick Fugit, Brent Spinner, David Denman
Inhaltlich ähnlich wie American Horror Story

07. Westworld
1 Staffel mit 10 Folgen
Anthony Hopkins, Ed Harris, Evan Rachel Wood
Inhaltlich zwischen Terminator und Tombstone

08. Angel from Hell
1 Staffel mit 13 Folgen
Jane Lynch, Maggie Lawson, Kevin Pollak
Inhaltlich ähnlich wie Anger Management

09.The Muppets
1 Staffel mit 13 Folgen
Miss Piggy, Kermit, Gonzo, Waldorf & Stadler
Inhaltlich zwischen The Office und 30 Rock (Ab jetzt Muppets für Erwachsene)

10. Quantico
1 Staffel mit 13 Folgen
Priyanka Chopra, Josh Hopkins, Jake McLaughlin
Inhaltlich zwischen Homeland und Auf der Flucht

Advertisements

25 Antworten to “Serien, die dieses Jahr kommen können/werden”

  1. Zeilenende said

    Uh, Muppets! Danke für die Aufstellung. 🙂

    • Wortman said

      Ja, aber es sind nicht mehr die Muppets, wie wir sie kennen. Die gepflegte Familienunterhaltung ist passé. Da soll es wohl härter zugehen.

      Hab ich doch gerne gemacht 🙂

  2. 1, 2, 7, 9 und 10 werden hier dann mal vorgemerkt!!

  3. Muppets ist nicht so der Bringer, wenn man mich fragt. Fand die ersten Folgen eher lahm. Ich mag aber auch das Konzept einfach nicht bzw. wird das nicht gut genug ausgenutzt. Da fehlt mir meist die Selbstironie. Habe aber auch erst 3 Episoden gesehen, kann also auch durchaus noch besser werden. Für Muppet Fans wie mich aber eh Pflicht.
    Ash VS Evil Dead ist super.
    Scream ist besser als ich gedacht hätte, hat aber einen absolut grauenhaft generischen Popsoundtrack, der mir tierisch auf die Nüsse ging. Außerdem ist das Ganze mehr Teenie-Soap als es eigentlich sein dürfte. Aber kann man sich angucken.

    • Wortman said

      Du bist mir ja um einiges voraus 😉
      Ich habe noch gar nichts davon gesehen. Ob die Muppets funktionieren, da bin ich gespannt. Eigentlich halte ich nichts davon, wenn man versucht, jugendliche Comedy ins Erwachsenenleben zu transferieren. Wahrscheinlich wird es mir ähnlich ergehen wie dir.
      Ich hab nur einen Scream – Film gesehen. Das heißt, die Serie werde ich sicherlich aussparen 😉
      Auf Ash freu ich mich besonders. Gerade, weil es eben wieder Bruce ist und ich Army of Darkness Xmal gesehen habe und mich immer wieder schlapp gelacht hatte.

  4. mohrle said

    Muppets schau ich immer noch auf Disney Channel…kringel ich mich immer noch. Bin dann mal auf die neuen Folgen gespannt. Und akte X…da war ich immer zwiegespalten…mal schauen.

  5. Wortman said

    Hat dies auf TryFilm rebloggt und kommentierte:

    Die ein oder andere Serie ist schon vorgemerkt.

  6. minibares said

    Wollte gerade schreiben, davon kenne ich nix; aber die Muppets kenne ich natürlich.

  7. olivesunshine91 said

    Also, auf Netflix gibt’s schon die deutsche Staffel von Scream. Da wollte ich eigentlich mal reingucken, fürchte aber ein bisschen, dass es zu klischeehaft ist.

  8. bullion said

    Da werde ich bestimmt bei ein paar Serien reinschauen. Von „Scream“ hatte ich den Piloten gesehen und das war teils schon richtig doof. Vermutlich passend für die heutige Zielgruppe, aber da sind mir die 90er Jahre Teenies aus den Originalfilmen doch lieber…

    • Wortman said

      Anschauen werde ich mir das wohl nicht. Ich hab damals auch nur den ersten Scream – Film gesehen. Das reichte mir.
      Gespannt bin ich auf Outcast, Ash und Lucifer.
      Akte X kommt ja bald 🙂

  9. Die 1. The X Files werde ich schaun…
    vieleicht auch mal zwischendurch The Muppets…
    ich glaube die laufen hier schon…

  10. Ich bin zwar kein Horror-Fan, aber Army of Darkness ist gerade weil er vermutlich nicht so schockierend ist, der einzige der mich überzeugen konnte. Und Ash vs. the Evil Dead ist wirklich genauso schräg. Man fühlt sich richtig wieder zurückversetzt, auch wenn Ash älter ist und in einem anderen Store als S-Mart arbeitet.

Trau dich! Lass paar Worte da...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: