Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #239

Posted by Wortman - 25. Januar 2016

HIER gehts zum aktuellen Media Monday.

1. Wäre doch mal angenehm, wenn häufiger richtig frische Ideen in Filme verwandelt würden, so wie etwa zuletzt mit/in ____ . Irgendwie kommen mir da jetzt keine frischen Ideen in den Kopf. Alles gab es irgendwie schon.

2. Das originale Star Wars hat mich ja früher mal gereizt, mittlerweile allerdings hängt es mir zum Hals heraus und ganz besonders nach diesem schlechten Teil 7.

3. Rückblickend hätte ich ja gerne die Lebenszeit, die ich für meine Exfreundin vergeudet habe, zurück, denn der Stress und Ärger hat mir viele graue Haare gebracht.

4. (NAME einsetzen) spielt gefühlt immer dieselben Rollen, schließlich gibt es von den SchauspielernInnen mehr als genug.

5. Eines der Bücher, die ich in nächster Zeit unbedingt lesen möchte/sollte ist das Sparbuch meines Sohnes, wenn wir die mickrigen Zinsen gutschreiben lassen.

6. Das Überangebot an Serien einmal vernachlässigend, freue ich mich ja derzeit am meisten auf den Start der 6. Staffel von Game of Thrones.

7. Zuletzt habe ich die erste Folge von Black Mirror gesehen und das war schon etwas krass aber leider auch sehr realistisch, weil es so genau den Herdentrieb des Menschen in seiner Perfektion zeigt.

29 Antworten to “Media Monday #239”

  1. Mya said

    Der Punkt 3… Mit manchen Ex-Partnern hat man echt Zeit vergeudet…
    Bei Frage 1 habe ich mich auch irgendwie schwer getan… Mir ist da nichts eingefallen… Das meiste was ich in letzter Zeit gesehen habe, war eigentlich schonmal da gewesen…

    • Wortman said

      Das haben EXen so an sich – tipp ich mal 😆
      Im Grunde gibt es keine neuen Ideen. Alles war schon mal da. Es sind nur immer variable Umsetzungen der alten Themen.

      • Mya said

        Scheint so, ich habe da zum Glück nicht zuviel Erfahrungen machen müssen 😀
        Es traut sich ja keiner an so wirklich neue Ideen ran… Stellt ja ein Risiko dar und das will ja keiner eingehen… Geht ja nur noch drum so viel Profit wie möglich aus einem Film oder Serie rauszuholen und es muss ja der breiten Masse an Zuschauern gefallen…

        • Wortman said

          Bist ja auch noch jung…. und ab und an hat man ja auch Glück und trifft frühzeitig Mr. oder Ms. Right 😉

          Es geht nur noch um Profit und Quote. Der Rest ist egal. Der Zuschauer hat eh nichts mitzureden. Es gibt nur wenig Fälle, wo Fanproteste tatsächlich etwas bewirkt hatten.

  2. […] Wortman […]

  3. bullion said

    Haha, ja in die Sparbücher zu schauen ist momentan eher traurig. Dennoch werden sich die Kids später mal freuen, wenn wir für sie sparen… 🙂

  4. Varok said

    amen für antwort 2

  5. Nr 3. – Rückblick ist bei so etwas schwer…

  6. Zu 4: Meg Ryan war eine der Schauspielerinnen, die, ich nehme an, vor allem wegen ihres Aussehens und ihrer Ausstrahlung, auf stets den gleichen Rollentyp fixiert wurde. Sie hat einige Male versucht, ins ernste Fach auszubrechen, aber das ist ihr leider nicht recht geglückt. Seit einigen Jahren scheint sie komplett in der Versenkung verschwunden zu sein.

    • Wortman said

      Ist das nicht auch eine von diesen zwanghaften Jungseinmuss Botoxjunkies?
      Kann natürlich auch sein, dass sie einfach „zu alt“ ist für Hollywood 😉

      • Mittlerweile nicht mehr. Im Vergleich zu ihren Botox-Fotos von 2013 sieht sie jetzt wieder richtig gut und natürlich aus. 😉
        Sie hat 2014 einen Roman verfilmt, der Streifen heisst „Ithaka“, sie führte Regie und spielte die Hauptrolle. Der Film bekam in den USA wirklich positive Kritiken, scheint aber nie bei uns gelandet zu sein.

  7. Es gibt eine erkleckliche Anzahl qualitativ wirklich sehr guter Filme, die es nie in die deutschen Filmtheater geschafft haben. 😉 Ich hoffe, dass „Ithaka“ vielleicht eines Tages auf Sky gezeigt werden wird.

  8. …und wieder haben sich die erfrischenden nicht-Media-Antworten munter untergemischt 😉

  9. Star Wars hat nicht gefallen? Skandal!!!

  10. Mein Sparbuch schau ich momentan gar nicht erst an, aus Angst, dass es demnächst noch Negativzinsen gibt. ^^‘
    Star Wars 7 aber, da werden wir uns nicht einig. 😛

    Zum Thema Ex: Ich seh das genau so wie du!

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
