Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Serienmittwoch Nr. 4

Posted by Wortman - 27. Januar 2016

Ich hatte ja eigentlich mit den weiblichen Lieblingen gerechnet aber Corly hat folgendes für die vierte Runde gefragt:

Welche Serien habt ihr früher gern geguckt so in eurer Kindheit/ Jugend? (Je nach Alter)
Obwohl es früher nicht so viel Programme gab und wir mehr draußen als vor dem Fernseher waren, wird die Liste doch groß werden. 😉

01. Thunderbirds
02. Time Tunnel
03. Rappelkiste
04. Das feuerrote Spielmobil
05. Pan Tau
06. Dick und Doof
07. Rauchende Colts
08. Bonanza
09. Die Leute von der Shiloh Ranch
10. Kli-Kla-Klawitter

45 Antworten to “Serienmittwoch Nr. 4”

  1. jnbender said

    Ich muss zugeben, ich hab als Kind so gut wie gar kein TV geschaut 😂

  2. staffmann said

    Okay, von den meisten habe ich allerhöchstens gehört, gesehen habe ich nix ^^

  3. […] Wortman […]

  4. Pan Tau habe ich gerne geschaut und Sonntags habe ich ab und zu Dick und Doof mit meinem Vater geschaut-er hat die Serie geliebt und immer viel dabei gelacht. Thunderbirds kenne ich gar nicht und für Time Tunnel war ich noch zu jung, ich glaube aber das mein Vater diese Serie auch gern gesehen hat-irgendwie sagt mir diese Serie etwas, aber richtig erinnern kann ich mich nicht. Ich habe auch gerne die Serie mit den zwei Knetgummis gesehen….mmh…aber wie hieß die noch… Den Rest der Auflistung kenne ich nicht.
    Danke für diese kleine kindheitserinnerung und Grüße 🙂

  5. tarlucy said

    Stimmt….die hab ich ganz vergessen…wie konnte ich nur Dick und Doof….Bonanza….die schauen meine Eltern heute noch….;-)

  6. Corly said

    Huhu,

    Dick und Doof und Bonanza kenn ich. War beides hin und wieder ganz nett, hab aber beides nicht regelmäßoig gesehen.

    Danke fürs Mitmachen.

    LG Corly

  7. minibares said

    Als Kind hatten wir keinen Fernseher.
    Bei Nachbarn konnte ich: Lieber Onkel Bill gucken, und Tammy mit dem Hausboot.
    Später Dick und Doof, Bonanza.

  8. Drei und fünf bis neun kenne ich 😉

  9. 02. Time Tunnel
    und
    06. Dick und Doof – 07. Rauchende Colts – 08. Bonanza
    waren die, die ich sah von diesen…
    aber ich war ja kein Kind mehr 😉

  10. Fury, Lassie, Bonanza, Flipper – und alles von der Augsburger Puppenkiste (guck ich heut noch sehr gerne 😉 ).

  11. Soll ich echt mitmachen? 😀
    Saber Rider, Galaxy Rangers, He-Man, Bravestarr, Saint Seiya, Ein super Trio, Lady Oscar, und zig andere mehr, wie Odysseus 31, Captain Futuren, Knight Rider, …. 😀

  12. Ilanah said

    Einiges habe ich auch geschaut.
    Als ich klein war, hatten wir keinen Fernseher, bekamen erst spät einen.
    Dann waren es auch Bonanza….hach, ich liebte Hopsing, Rauchende Colts mit dem tollen Festus, Leute von der Shiloh Ranch mit der für mich damals bildhübschen Audrie, die spätere Sue Ellen Ewing.
    Und natürlich Raumschiff Enterprise und Bezaubernde Jeanie 🙂

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
