Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Spielzeugfigur im Rollstuhl

Posted by Wortman - 28. Januar 2016

Lego bringt in der zweiten Jahreshälfte eine neue City – Figur auf den Markt: Eine Figur im Rollstuhl mit Assistenzhund. Ich finde die Idee hervorragend!
Ein Bild und bisschen Text dazu gibt es beim Deutschlandfunk.

10 Antworten to “Spielzeugfigur im Rollstuhl”

  1. Spitze!

  2. Ilanah said

    Kurios, aber eine gute Idee.
    Es gibt ja jetzt auch Barbies mit dunkler Hautfarbe und eine mit Kopftuch, wobei ich letztere nicht gut finde.

  3. minibares said

    Lebensnahe!

  4. Pia said

    Sachen gibts!^^ Ich finde es eine coole Idee, genau wie die Barbie mit Bauch^^, es ist doch wichtig, dass Kinder auch die vielseitigkeit der Menschen erfahren und nicht nur ein Idealbild im Kopf haben. Ich hoffe sowas setzt sich dann auch durch. Liebe Grüße aus schenna südtirol ! Pia

    • Wortman said

      Die Baby – Barbie fand ich damals auch ganz witzig… hab ja zwei Mädels 😉
      Das Problem ist natürlich, dass das Kopftuch auch ein Zeichen von Unterdrückung ist. Es wird ja nicht nur freiwillig getragen von den Frauen 😉 Ich glaube, ich bekomme einen Schreikrampf, wenn irgendwann noch mal eine Burka – Puppe kommt…

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
