Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Media Monday #240

Posted by Wortman - 1. Februar 2016

HIER gehts zum aktuellen Media Monday.

1. Die einfallsreichste und/oder skurrilste Handlung hat wohl die Serie Deadset. Walking Dead meets Big Brother.

2. Gemessen an ihrem/seinem Alter ist Herr Zwackelmann seiner Zeit ein ganzes Stück voraus.

3. Glaube ich kaum, dass Indiana Jones noch einmal aufgelegt wird nach dem letzten Reinfall.

4. Bei Sitcoms kann ich absolut nicht nachvollziehen, vor allem nicht, das so viele es so abfeiern, schließlich nervt dieses eingespielte Lachen immer und die meisten Gags sind nicht wirklich lustig.

5. Game of Thrones beeindruckt ja nicht nur mit einem großartigen Skript, sondern auch mit den überzeugenden Darstellungen der Schauspieler. Man merkt ihnen die „Liebe zu dieser Rolle“ an.

6. Folge s02e02 von Black Mirror hat mich allein schon dadurch überrascht, dass ich mir etwas gänzlich anderes erwartet hatte, nämlich irgendein Wischiwaschi. Was dann tatsächlich dabei heraus kam, hat mich fast vom Stuhl kippen lassen. Das war schon mehr als hammerhart aber so passend für unsere heutige Gesellschaft.

7. Zuletzt habe ich die Serie Black Mirror komplett geschaut (7 Folgen) und das war bis auf 2 Folgen ein wahrer Hochgenuss, weil die anderen Folgen mich wirklich vollends gefesselt hatten und die Thematiken  teilweise so erschreckend real waren. Wenn das die mediale Zukunft ist, dann gute Nacht Menschheit.

21 Antworten to “Media Monday #240”

  1. phyXius said

    „Black Mirror“ steht bei mir auch hoch auf der Guckenmuss-Liste. Bin grad in der 3. Staffel von „Person of Interest“ und thematisch würde das ja in etwa passen.

    • Wortman said

      Aus persönlicher Sicht ist Black Mirror ein wahrer Genuss. Die 2 nicht so dollen Folgen kann man aber verschmerzen. 😉
      Das sogenannte Christmas – Special ist ziemlich heftig.

  2. […] Wortman […]

  3. Welche Folgen mochtest du denn nicht von „Black Mirror“?

  4. xsehu said

    hätte ich eine Zeitmaschine würde ich 20 Jahre in die Vergangenheit reisen und Indiana Jones nach Atlantis suchen lassen!
    schade, dass die erst 2008 mit neuen Plänen kamen und diese dann auch noch so vermurksten… da hätte man deutlich mehr drauß machen können – oder alternativ hätte man Indy einfach in Ruhe ruhen lassen können..

    • Wortman said

      Atlantis war doch das Computerspiel, oder? Irgendwas hab ich da im Kopf…
      Das hätte man vielleicht besser nehmen sollen.
      Indy hätte ja ruhig auf die Suche gehen können… nur eben nicht so bescheuert mit wegfliegenden Aliens…

      • xsehu said

        ich erinnere mich düster von Drehbuchentwürfen zu dieser Story gehört zu haben, die letztlich in Romanform verarbeitet wurden, ich weiß es aber nicht sicher
        letztlich wäre aber fast alles besser gewesen als Indy 4 😀 wobei ich die Story an sich gar nicht mal sooo schlimm fand, nur die Umsetzung war halt grausam..

        • Wortman said

          Irgendwie kann ich mich da auch dunkel an was erinnern in Bezug auf Atlantis. Wenn sie sich beim Kristallschädel bisschen was anderes als Schluss ausgedacht hätten, könnte man es ja noch durchgehen lassen. Aber ein Ufo mit aliens fand ich dann doch als ziemlichen Stilbruch.

  5. bullion said

    „Dead Set“ wollte ich auch schon immer mal sehen, doch zurzeit bin ich was Zombies angeht noch gut mit „The Walking Dead“ ausgelastet. Lohnt sich die Serie denn?

    • Wortman said

      Kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir diese fünf Folgen anzusehen.
      Am 08.02. um 21.15 kommen Mulder und Scully im TV – Free TV 😀

  6. Och, es gibt auch durchaus sehenswerte Sitcoms – „Hör mal, wer da hämmert“ oder „Alf“ guck ich mir auch heute noch immer wieder mal gerne an. 😉

  7. Stepnwolf said

    Könntet ihr bitte mal alle aufhören über dieses Black Mirror zu reden? Ich hab so schon zu viele Serien, die ich eigentlich noch gucken müsste, aber nie dazu komme…

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: