Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Blogparade: Lieblingsgeräusche

Posted by Wortman - 11. Februar 2016

Da hat sich Mutterchaos etwas Besonderes ausgedacht: Eine Blogparade über Lieblingsgeräusche. Da musste ich erstmal überlegen, wie das zu händeln wäre.
Es geht einfach nur darum, eure Lieblingsgeräusche aufzuzählen 😉

01. Katzenschnurren
Es gibt nichts Beruhigenderes als das.

02. Zwackilachen
Das kommt so aus dem Herzen, da kann man nur mitmachen.

03. Kaffeemaschiene
Das wichtigste Tagesgeräusch zu Hause: Die Senseo.

04. Titelmelodien
Die Musik meiner Lieblingsserien (hab ich auch als Klingelton 🙂 )

05. Die Stimme meiner Maus
Boarisch is schee 😀

06. Das bestimmte Klickgeräusch…
…beim Zusammenbauen von Legosteinen 😉

07. Das andere Klickgeräusch…
…beim Auslösen meiner Spiegelreflex.

Wer mitmachen möchte, sollte seinen Beitrag am Besten bei Mutterchaos in den Kommentaren posten.

Advertisements

21 Antworten to “Blogparade: Lieblingsgeräusche”

  1. Ilanah said

    ich füge noch hinzu „Babyglucksen“, Katzenschnarchen, Kaminfeuerknistern, Stimme von Lieblingsmenschen, Regentropfen, die ans Fenster klopfen, Meeresrauschen, Bachgeplätscher…..

  2. Zeilenende said

    Ich finde die Geräusche, die die Senseo macht, ja immer ein wenig unheimlich, aber ich kann das damit verbundene Gefühl sehr gut nachvollziehen. 🙂

  3. Hey, wo ist die Tardis? 😂

  4. Das ist ja ne tolle Parade und schöne Sachen hast du ausgewählt 🙂

  5. Oh das gefällt mir auch…
    Feine Geräusche hast du ausgewählt 🙂

  6. minibares said

    Super, deine Geräusche, da stimme ich zu.
    Obwohl ich keine echte Bayerin kenne.
    Vivi spricht auch noch ein leichtes bayrisch.

  7. Ja, das sind schöne Geräusche… 🙂

  8. […] Blogparade habe ich bei Worti entdeckt und stammt ursprünglich von Mutterchaos. Eine schöne Idee wie ich finde, da nehme ich […]

Trau dich! Lass paar Worte da... Indem Du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: