Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Herr Zwackelmann

Posted by Wortman - 26. Februar 2016

Bis vor Kurzem war er ja noch sehr begeistert zum Sport zu gehen. Inzwischen ist diese Freude aus unerfindlichen Gründen abgeklungen. Er möchte da nicht mehr hingehen.  Dafür hat er sich etwas Neues einfallen lassen. Er möchte gerne tanzen 😀

Deswegen waren wir letzte Woche zu einem Probetag, einem sogenannten Schnuppertag beim Tanzsportverein im Nachbardorf. Das hatte ihm gut gefallen. Am Anfang hat er sich ein bisschen geziert (einziger Junge unter lauter Mädels), dann aber doch mit Freude mitgemacht. Heute waren wir zum zweiten Schnuppertag dort. Es war noch ein Junge da und er war richtig Feuer und Flamme. Hat soweit auch alle Tanzspiele mitgemacht. Nach der kleinen Trinkpause haben wir ihm gesagt, Mama und Papa gehen mal raus und er soll alleine da bleiben. Das hat er auch gemacht und sich weiterhin bei den Tanzspielen beteiligt. Die Altersgruppe liegt bei 3 – 8 Jahre.

Auf dem Rückweg im Auto hat er die ganze Zeit eines der Tanzlieder gesungen 🙂
Ich denke, nächste Woche kann ich mich da sozusagen „verstecken“ und ihn alleine lassen. Ich werde dann im Raum nebenan warten. Schauen wir mal, wie es dann läuft.

Ach ja: Er hat uns noch tolle Handstände gezeigt (das hat er gut drauf) und ein paar Breakdance – Drehungen 😀

12 Antworten to “Herr Zwackelmann”

  1. Kann es sein, dass er gern Hahn im Korb ist? 😀
    Aber sag mal, wenn du doch eh vor Ort bist, dann kannst du doch währenddessen sicher auch tanzen, oder? 😉

  2. bullion said

    Oha, ein kleiner Tänzer. Das soll er sich mal beibehalten, dann klappt das auch später mit den Mädels ganz gut… 😉

  3. ute42 said

    Tanzen ist auch Sport. Ich finde es gut, dass ihr alles mit ihm ausprobiert.

  4. Super, das ihm das gefiel..Und wie Ute schon sagt Tanzen ist fast wie Sport..
    Ich liebe es zu tanzen..hab ich mein ganze Leben..Als kleines Mädchen ging ich in die Balettschule..echt..

  5. Hab hier auch zwei vom Tanzen begeisterte Kinder ☺️

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
