Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Ich bekomme eine Krise

Posted by Wortman - 6. März 2016

Irgendwas haut mit dem Browser nicht hin.
Wenn ich in der Befehlszeile einen Link eintippe, kann ich beide Entertasten drücken wie ich will. Es gibt keine Reaktion! Wenn ich im Firefox bei „Suchen“ etwas eintippe oder testweise einen Kommentar tippen will, funktionieren beide Entertasten einwandfrei.
Anscheinend ist da irgendetwas gesperrt worden. Möglicherweise hat Herr Zwackelmann etwa „ungünstiges“ auf der Tastatur getippt etc.. Keine Ahnung. Hier beim Text schreiben funktionieren die Entertasten auch ganz normal.
Jemand irgendeine Idee?

53 Antworten to “Ich bekomme eine Krise”

  1. Browser vielleicht mal updaten?
    Neu installieren?

  2. Welcher Browser denn?

  3. Irgendwo fand ich gerade den Hinweis, dass es an einem Add-on liegen könnte. Vielleicht gibt es da gerade „Kommunikationsprobleme“? Versuch doch mal, die Add-ons nacheinander zu deaktivieren?

  4. AddOn oder Profil. Gab’s irgendein hinterhältiges Update in naher Vergangenheit? Bewusst sperren kann man das -glaube ich- eher nicht per Tastenbefehl. Also würde ich den Sohnemann erstmal vorläufig von Schuld freisprechen.

  5. bullion said

    Funktioniert es, wenn du nicht auf Enter drückst, aber auf den kleinen Pfeil in der Adressleiste klickst? Hat ja den gleichen Effekt. Nutzt du die neueste Version (müsste 44.02 sein)? Falls nicht, unbedingt updaten!

    • Wortman said

      Nein, der kleine Pfeil bleibt unangetastet… da bewegt sich nichts. Er reagiert nicht auf den Mausklick. Es ist also definitiv die Browser-Adress-Befehlszeile, die da sperrt.
      Bei mir steht 39.03 aber wenn ich auf Update suchen gehe, meint das Programm ich bin aktuell… Ich schau mal auf die Webseite von Mozilla.

  6. CCleaner, nach der neuesten Version suchen und updaten. Das habe ich gemacht, als ich mit dem Feuerfuchs eines Add-Ons wegen so ähnliche Probleme hatte.

  7. Wortman said

    ALL: Vielen Dank, dass ihr euch so einen kopf gemacht hat. Bullion hatte anscheinend den richtigen Riecher, wie ihr mit dem Update jetzt auch. Anscheinend hat sich Firefox nicht hochgelevelt. Die neue Version ist tatsächlich 44.02. die habe ich gerade heruntergeladen und installiert. Was soll ich sagen? Peng, es läuft wieder alles… PCs sind schon seltsam 😉

  8. Huch, so etwas nervt. Aber du hast es ja prima mit Hilfe hinbekommen 🙂
    Jo eine neue Version kam neulich..

  9. Hast du ´ner Erkältung, oder gar ´nen Virus?

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
