Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Das Paradies

Posted by Wortman - 12. März 2016

Das Fatale am Paradies ist:
Man kann es nur im Leichenwagen erreichen.

Sacha Guitry

21 Antworten to “Das Paradies”

  1. Maribu said

    Glaubst Du das ???

    • Wortman said

      Da es das Paradies auf Erden nicht gibt, warum sollte ich das so nicht glauben?
      Hast du dein bisheriges ganzes Leben sorgenfrei und abseits jedem negativen Gedanken gelebt? Wenn ja, glückwunsch. Ich nicht.

      • Maribu said

        Nein, sicher nicht, aber man kann es nur im leichenwagen erreichen, dann kann das Paradies auf Erden ja nicht gemeint sein. Ich habe in meinem Leben viele negative Gedanken, auch heute noch, und sorgenfrei, definiere sorgenfrei, finanziell bei mir ja, mental Nein.

  2. Belkor said

    kommt darauf an,wie man das paradies definiert

    • Wortman said

      Wie definierst du es denn?

      • Belkor said

        unteranderem gesund zu sein,ein dach über den kopf zu haben und die freie entscheidung das aus dem leben zu machen was man möchte

        • Wortman said

          Das wäre ein persönliches Paradies, kein Universelles.
          Das Paradies auf Erden wäre ein sorgenfreies Leben und das haben die wenigsten auf dieser Erde – wenn ich voraussetze, das sorgenfrei nur die materielle Freiheit beinhaltet.

          • Belkor said

            sorgen sind nur solange sorgen solange DU sie selbst zu diesen machst. solange du nen wenig phantasie hast und den drang ein paradis auf erden zu realisieren. dann tus. von nix kommt nix. wenn ich sorgen zulassen würde,würde ich versinken. tu ich aber nit,für was auch. es kommt sowieso alles wie es kommt,egal wann wo oder wie. einfach leben. genießen. man hat ja eh nur das eine. jeder ist selbst dafür verantwortlich wie denn sein paradis aussieht. und wenn deines unteranderem darin besteht sorgenfrei zu leben. dann ,so blöd das auch klingt,mach dir eben keine. denn – wie gesagt – es kommt sowieso alles wie es kommt.

            • Wortman said

              Ich mach mir auch keine wirklichen Sorgen. Aber die sind eben nicht von der Hand zu weisen. Es gibt in Deutschland genug Menschen, die am Rande des Existenzminimums leben… die sehen garantiert kein Paradies auf Erden.

  3. ute42 said

    Man kann sich allerdings auch ein persönliches Paradies schaffen, bevor der Leichenwagen kommt 🙂

  4. Wortman said

    Das Paradies was Giutry hier anspricht, ist das, was einem die Kirche zu verkaufen versucht. Und das lernt man nur im Leichenwagen kennen… Deswegen kann auch niemand laut sagen, die Kirche hätte gelogen!

    • Maribu said

      und wenn dann der Leichenwagen kommt, wer kann mir versprechen dass dahinter ein paradies wäre, so ein Unsinn aber auch. wir werden begraben. fertig. und das ist nicht mal das schlechteste, man kann ja keine 200 jahre werden, möchte ich auch nicht.

  5. Ooch ich hab noch keine Lust auf den Leichenwagen 😀

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
