Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Klassiker: Die Zeitmaschiene

Posted by Wortman - 29. März 2016

Mit Hilfe einer Zeitmaschine reist ein junger englischer Wissenschaftler aus dem Jahr 1899 ins achthundertste Jahrtausend! Dort stößt er auf die friedliche Zivilisation der Eloi, die von den grausamen Kannibalen vom Volk der Morlock tyrannisiert werden.
Unter Führung des unerschrockenen Zeitreisenden kommt es zum Aufstand gegen die Unterdrücker.

20 Antworten to “Klassiker: Die Zeitmaschiene”

  1. Den fand ich als Kind schon toll 😉

  2. Beim ersten Anschauen als Kind hatten wir noch einen Schwarz-Weiß-Fernseher – da war’s noch viel gruseliger bei den Morlocks.

  3. bullion said

    Den liebe ich auch. Ganz tolle Atmosphäre und spannende Prämisse. Das Remake dagegen war eher schwach…

  4. Garnicht lange her seit ich ihn (Original) mal wieder im TV gesehen habe.
    ———————–
    The Time Machine (also known promotionally as H. G. Wells‘ The Time Machine) is a 1960 British-American time travel science fiction film in Metrocolor from MGM, produced and directed by George Pal, and starring Rod Taylor, Yvette Mimieux, and Alan Young.
    ———————–
    Das erstemal habe ich ihn rund 1970-1980 gesehen..

  5. Ilanah said

    Ohhhhh…..war das gruselig als ich den als Kind gesehen habe…..in schwarz-weiß….ich erinnere mich sehr gut, dass ich Angst hatte…Später bei der Wiederholung, schon in Farbe, fand ich es gar nicht mehr so gruselig.

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
