Wortman

Willkommen in den WortWelteN

Start der Biergartensaison

Posted by Wortman - 31. März 2016

Hurra, jetzt haben wir es doch noch geschafft, im März die Biergartensaison zu eröffnen. Bei 21 Grad im Schatten und herrlichen Sonnenschein schmeckte das Bier besonders gut. Der Preis ist sogar gleich geblieben. Ein 0.5er für 2.50 Euro.

Im Gegensatz zum letzten Jahr hat der Spielplatz ein neues Gesicht bekommen. Ein nagelneues Spielgerüst ziert den großen Sandkasten.

Eine Kletterwand. Das konnte sich Herr Zwackelmann nicht entgehen lassen 🙂

Bilder: T.R. aka Wortman

32 Antworten to “Start der Biergartensaison”

  1. Ich bin heute Nachmittag auf den Olympiaberg gewandert. Dort oben ist ein kleiner, viel gerühmter Biergarten, aber da ist kein einziger Platz mehr frei gewesen. 😉

  2. bullion said

    Sehr schön, so muss das sein! Wir waren Dienstag auch schon im Biergarten: bei Regen und Kälte, aber immerhin… 😉

    Und heute im Freibad (okay, nur der Außenanlage eines Freizeitbads). 😀

  3. Hach ja die tolle Zeit hat begonnen 🙂
    Und Herr Zwackelmann war wieder total konzentriert..

    Schade das es keinen Biergarten in dieser Form hier giebt..
    OK im freien gibt es Kaffes und Restaurangs..aber das ist nicht ganz das gleiche..

    • Wortman said

      Endlich geht die Biergartensaison wieder los. Das hat uns schon richtig gefehlt 😀
      Nein, das ist gar nicht das gleiche 😉 Bei mir im norden gibt es ja so etwas auch nicht. Deswegen will ich hier unten ja u.a. auch nicht mehr weg 😉

  4. ute42 said

    Gestern war bei uns auch Biergartenwetter – allerdings kein Biergarten weit und breit 🙂 Heute allerdings ist es schon wieder neblig und kalt.

  5. minibares said

    Das erste Bier draußen schmeckt besonders, das kenne ich von meinem Mann.
    Für Zwackelmann war das ja wieder eine Herausforderung, die Kletterwand.

  6. Ilanah said

    Super, kann mir vorstellen, dass Zwacki das gefällt.

    Ich schaue neidisch auf die kurzen Ärmel und die Sonne, bei uns hat es nur geregnet, auch heute nur Regen, keine Sonne in Sicht.

  7. Ingrid said

    Unglaublich! Bei euch ist schon Sommer. Hier ist es heute auch schön, aber noch ungewöhnlich kalt. Ich hoffe auf morgen.

  8. Julchen said

    Ich bin sehr neidisch auf das gute Wetter! Heute war der erste Tag, an dem es hier mal nicht permanent geregnet hat und sogar die Sonne etwas rausgekommen ist! War ja klar, wenn man mal Urlaub hat 😀 Ich hoffe ihr genießt die Sonne!

  9. Schaut gut aus! Sonne, Bier und Klettern. 😀

  10. […] wir vor ein ppar Tagen die Biergartensaison eröffnet hatten, haben wir, wie schon 2014, gestern die Tierpark – Saison in Poing […]

  11. Dafür ist das Bier „dünner“ als bei uns, gell …. ich hab‘ mich damals in München schon gewundert über die Größe der Gläser, aber betrunken wird man davon nicht so leicht …. bis ich da mal aufgeklärt wurde *lach*

    So eine Kletterwand ist schon was Feines! 🙂 Da wär‘ ich auch gleich mal hochgekraxelt. 🙂

    • Wortman said

      Dünner? Wir sind hier nicht in Köln und dem Wasserbier. Hier in Bayern gibt es gutes und schön wirkendes Bier 🙂
      Hier wird man schnell betrunken 😉

      Kletterwände liebt der Herr Zwackelmann.

  12. farnheim said

    Herrlich! Sonne und ne Gerstenkaltschale! So lässt sich der Frühling genießen!

  13. […] März – Wenn Einstein wüsste, wie Recht er doch hatte – Invasion: Ratten-Saurus, Irre Milbe und Wahnwitzige Wanze – Start der Biergartensaison […]

Trau dich! Lass paar Worte da...

 
